Geräusch/ Vibration durch Motor/Luftfilterabdeckung

  • Hallo Gemeinde,


    mir ist gestern auf das sich mein Dicker anders als sonst anhört. Nach öffnen der Motorhaube ist mir aufgefallen das die Motorabdeckung vibriert. Diese hab ich auch direkt mal abgemacht und wieder drauf (Dachte sie sei verschoben). Ergebnis war das Gleiche. Habe aber einer Kunststoffspreitniete im Luftfiltergehäuse gefunden???? 8| ?(


    Kann jemand was ähnliches berichten?

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Keiner was?

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach dem Service-Termin bei BMW.


    Die Luftfilterabdeckung hat Richtung Getriebe 2x Halterungen die exakt in die Führung eingeschoben werden müssen, eine davon war nicht richtig drinne und die Abdeckung hat gescheppert ohne Ende.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob dein 525d die gleiche Abdeckung hat wie der 520d.

  • Hm, also muss ich doch zum Freundlichen und da nachgucken lassen.....Mist dachte da gibts ne fixe Lösung.

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Falls du den 4 Zylinder 525d hast .. Dann kannst du das mit paar Handgriffen selbst erledigen. Ist keine große Sache.

  • Nee hab den 6 Zylinder....wie geht es den beim 4 Zylinder?

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: