Beiträge von BE2702

    Bei meinem Tritt dieses Phänomen auch häufiger auf. Dies geschieht meistens auf der Schnellstraße im Geschwindigkeitsbereich zwischen 70-80 km/h.


    Ich vermute das in diesem Moment, der Motor den Schub rausnimmt und das Getriebe zwischen dem 7 und 8 Gang hoch oder runterschaltet.

    Hallo zusammen,


    Mein 520d brachte mir heute morgen die Meldung das die vorderen Bremsbeläge in 100km gewechselt werden müssen. Da diese Anzeige doch recht unzuverlässig funktioniert hörte ich hier bereits öfter.
    Daher meine Frage, hat in diesem Fall bereits der Belagsensor angesprochen oder ist dies eine reine Hochrechnung des BC? Belagstärke würde ich auf 5mm einschätzen. Gesamtfahrleistung ca. 42tkm.


    Was meint ihr dazu?

    Hallo, kann dir leider nichts zu deinem Problem mit der Heckscheibe sagen, da ich das originale sonnenrollo nachgerüstet hatte. Ich hatte allerdings Anfang des Jahres Kontakt zu sonniboy. Es soll anscheinend noch dieses Jahr was für den F10 erscheinen.


    Ich habe noch den originalen seitlichen Sonnenschutz von BMW, der passt auch nicht zu 100% und klappert öfters während der Fahrt :(

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach dem Service-Termin bei BMW.


    Die Luftfilterabdeckung hat Richtung Getriebe 2x Halterungen die exakt in die Führung eingeschoben werden müssen, eine davon war nicht richtig drinne und die Abdeckung hat gescheppert ohne Ende.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob dein 525d die gleiche Abdeckung hat wie der 520d.