Umbau Seriensitze auf Komfort/Sportsitze

  • Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema gibt's nicht schon hier.


    Ich habe in meinem F10 die Standart Ledersitze mit elektr. Höhenverstellung-Lehnenverstellungund Sitzheizung.


    Keine Lordosenstütze oder Memory.Ich würde gerne auf Komfort oder Sportsitze umbauen da ich gemerkt habe das auf langen Strecken meine Bandscheiben schmerzen. Laut verschiedenen Händlern die solche Sitze verkaufen müsste wohl ein solcher Sitz mit allem elektr. Zubehör "neu verkabelt werden" zumindest zusätzliche Kabel verlegen.


    Weiß jemand was genau zu tun ist? Ist das einfach oder ein Act?


    Das Codieren-programmieren ist kein Problem, da habe ich jemanden der das macht.


    Wäre dankbar über Erfahrungsberichte oder Anleitungen.


    Grüße aus Stuttgart

  • Hallo
    bin mit den Seiensitzen auch nicht so zufrieden u.a. auch wegen Knarzgeräuschen, wenn der Sitz ganz tief eingestellt ist, was ich eben benötige. Aber dir muß schon klar sein, daß so ein Umbau nicht gerade einfach ist in Zeiten der übermäßigen Nutzung von Sensoren bzw. Elektronik uvm.
    Also ich will es bei einem Recaro Fachmann bzw. Fachwerkstatt machen lassen und werde mich wahrscheinlich für Recaro entscheiden. Auch wenn es schmerzhaft Geld kostet.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Der Einbau von Komfortsitzen kein Problem. Paar Kabel verlegen, Memoryblock einbauen, Sitzteile tauschen, codieren. Auch wenn vorher keine Sitzheizung vorhanden war.

  • Würde auch PN vorschlagen. Warum soll es in Deutschland ein Vermögen kosten. Einen lila Schein ganz sicher nicht.