5 F 10 kotflügel hinten rechts gelöst

  • die Führung ist nur "geklippst"

    Wie soll die denn an die Karosserie "geklipst" sein? Oder ist die Führung auf eine Trägerplatte "geklipst", die wiederum geklebt ist?
    Ich kenne bspw. die "Führung" bei der Z3-Frontstoßstange und die ist geklebt.

  • Meine stoßstange hat sich auch gelöst. Der halter ist an die stoßstange geklebt. Einfach bisschen kleber und drauf drücken. Das ist Premium Qualität

  • Von welcher Stelle sprechen wir genau? Kann mal einer Bilder reinstellen, fuer die ganz dummen wie mich :P


    Die ganzen M-Paket nachruester muessten doch dann auch ihre Stangen geklebt haben - oder wie wurde das alles befestigt?

  • ...Die ganzen M-Paket nachruester muessten doch dann auch ihre Stangen geklebt haben - oder wie wurde das alles befestigt?

    Offensichtlich geht es hier um den Halter (Führung) innen an der Stoßstange, der ab Werk an die Stoßstange geklebt ist. Anders kann man diese Führung an der dünnen Plastikstoßstange auch nicht befestigen.


    Wenn sich das löst, würde ich den mit Karosseriekleber wieder ankleben. Es ist nur sehr merkwürdig und schlecht, dass sich der im Werk verwendete Kleber offenbar mit Diesel löst. :thumbdown: