Automatische Heckklappe nachrüsten F10

  • Da kannst du dich nur mal umhören ob in deiner Nähe ein Codierer ist

  • Wie ich mittlerweile erfahren habe, könnte das Vorhaben noch ins Wasser fallen. Ich habe das Auto erst seit ende Februar und weiss nicht, auf welchen Stand die Software ist. Da gibt es jetzt offenbar eine Sperre damit man nichts mehr codieren kann...



    Hallo,


    die elektrische Heckklappe ist eine Ausstattung, die es ab Werk gab.
    Diese kann man nach wie vor Codieren - individuelle Sachen zu codieren wie DVD in Motion usw. ist dann ein wenig schwerer, für die meisten nicht machbar.



    Thorsten

  • Sicher kann man die Ausstattungsvariante dem FA hinzufügen, aber das die Klappe mit der Fernbedienung wieder zu schliessen geht und mit dem Schalter im Fussraum zu schliessen geht , geht ab dem 55er Software Stand nicht mehr zu codieren.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Ich hatte es einmal an einem Ersatzwagen getestet der die Ausstattung von Haus aus hatte. Die konnte ich per Fernbedienung schliessen (auf dem Knopf bleiben), da hat bestimmt auch keiner etwas codiert. Sollte das nicht so oder so gehen?

  • Das ist richtig. Knopf drauf bleiben und gerückt halten. Ich habe es bei mir aber so codiert, das mann nur einmal kurz drücken muss.Es wär halt schon einigermaßen wichtig zu wissen was du für ein Software Stand hast.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Dann sollte es auch mit dem aktuellen Software Stand gehen

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Wenn die wollten schon. Aber dann muss für dein Fahrzeug ein neuer FA über BMW München angefordert werden.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !