Automatische Heckklappe nachrüsten F10

  • Guten Abend miteinander


    Ich wollte mich etwas über das oben genannte Thema informieren, allerdings finde ich meist Beiträge bei denen es um den F11 geht. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem nachrüsten einer Automatischen Heckklappe beim F10? Das Auto verfügt über einen Komfortzugang und "Verschliesstaste" am Kofferraudeckel. Als Option bei einer Neubestellung ist es ja möglich eine automatische Heckklappe auszuwählen.
    Was ist da an Aufwand (Zeit, Geld, Teile) zu rechnen für einen Umbau?


    Grüsse Stephan

  • Ich habe die automatische Heckklappe nachrüsten lassen kosten für das Material 1200 Euro plus einbau

  • Interessant! Und wo war das wenn ich fragen darf? Was waren denn die kompletten Kosten? Ich bin Schweizer und habe ohnehin in Betracht gezogen, das in Deutschland machen zu lassen. Bzw. kannst du mir einen Händler in der Grenzregion empfehlen?

  • Ich weiß keinen Händler der so etwas nachrüstet da kannst du nur hier im Forum suchen da gibt es einige die solche Umrüstungen machen.Frag doch mal bei Serato an

  • Zitat

    Ich habe die automatische Heckklappe nachrüsten lassen kosten für das Material 1200 Euro plus einbau


    Das hat deiner bei der mega Ausstattung echt noch nicht gehabt? Sachen gibt es :D


    Find es zwar auch toll, dass ich es habe, aber über 1200€ dafür hinzulegen muss dann auch nicht sein

  • Wie ich mittlerweile erfahren habe, könnte das Vorhaben noch ins Wasser fallen. Ich habe das Auto erst seit ende Februar und weiss nicht, auf welchen Stand die Software ist. Da gibt es jetzt offenbar eine Sperre damit man nichts mehr codieren kann...

  • Mit alter Software bis ende 2014 ist es möglich

  • Ja, das Auto war ein Lagerfahrzeug. Ich weiss also nicht, wie lange es schon beim Händler war bzw. wann welche Software installiert wurde. So wie ich das verstanden habe kann man das auch nicht ohne weiteres Prüfen nicht wahr?

  • Bin mir eigendlich sicher das mann den Softwarestand auslesen kann

  • Mit ohne weiteres dachte ich eher an ohne Computer oder diagnosetool etc. Ich habe keine bekannten oder ähnliches die über sowas verfügen...