Reifen für 9,5x20 Felgen / 9,5j ET35 an der VA

  • Hallo zusammen,


    ich wäre auf der Suche nach Bildern von 255er, bzw. 245er Reifen auf 9,5*20 Felgen. Ich möchte nur sichergehen, dass ich keinen zu extremen Niederquerschnitt fahre, aber auch keine "Winterreifenoptik" habe. :D


    Die andere Frage wäre, ob jemand mit 9,5*20 ET35 an der VA Erfahrung hat? Ich hatte probeweise mal eine ET33 draufgesteckt, da war es "minimalst" freigängig (zu der schrägen Strebe an der VA). Würde dann heißen, bei ET35 und 5er Distanzen müsste es klappen, da ich dann ja etwa bei "ET30" bin? 8|



    Der Plan wäre dann noch die Bodenfreiheit durch entweder 35/35 H&R Federn oder 30/30 Eibach zu verringern. Da bin ich gerade noch am Erfahrungsberichte schmökern. :rolleyes:



    Der TÜV meinte im Scherz, solange zwischen Felge und der Strebe ein "dünnes blondes Haar" durchgeht, sieht er eigentlich keine Probleme. :thumbup: Müsste natürlich schon ein bisschen mehr sein.


    Besten Dank für ein Feedback, bzw. ein paar Bilder!


    Uli

  • Was willst du denn mit 9,5x20 auf der VA die Felgen sind so breit da wird der Reifen total gezogen

  • Da wirste DIr mit Bildern schwer tun, zumindest hier im Forum.
    Soweit ich mir erinnern kann gibt es einen User mit 10x20 und 245/35 an der VA.
    War glaube ich mit extremen Negativsturz und durch das Reifenstretching der 245er realisierbar...


    Bei den 9,5x20 wirste glaube ich um nen 255er nicht rum kommen, zumindest hinten.
    Kenn die Achslasten des F10 nicht, beim F11 ist es definitiv so.
    Da gibt es keinen 245er Reifen mit der passenden Traglast.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Oder Reifenkombination wenn der Felgenhersteller das frei gibt

  • Warum nicht einfach mal zu Abwechslung die passenden Felgen kaufen!? Anstatt solche Experimente durchzuführen ;)

  • Warum nicht einfach mal zu Abwechslung die passenden Felgen kaufen!? Anstatt solche Experimente durchzuführen ;)


    Hast schon Recht.
    Nur kann ich die andere Seite auch verstehen, wenn es eben um Felgen geht die es nicht in jeder Dimension gibt und man sie unbedingt haben will.


    Man sollte sich dann eben im Klaren sein, dass dies mit entsprechendem Aufwand und meist erheblichen Einschränkungen verbunden ist.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Was auch nicht klar ist ob die breiten Felgen das fahrverhalten negativ beeinflussen

  • Ja ich kann es im Prinzip auch verstehen aber mir wäre es zu aufwändig da es mehr als genug passende Felgen für den F10 gibt. Aber wie so oft im Leben will man immer das haben was nicht geht :D

  • Es würde laut Gutachten 8.5x20 an der VA und 9.5x20 an der HA gehen, alternativ 8.5x20 rundum. Mischbereifung/Befelgung hatte ich noch nie ... und rundum 8.5 ist beim F10 schon ein bisschen schmal vom Gefühl her.


    Werde jetzt sowieso erst mal 2 9.5er bestellen und ausprobieren, ob es sich aus geht. Wenn ja, würde ich eben vorne auch 9.5er drauf machen. Wenn nicht bestell ich die 8.5er für die VA.


    Mir wäre es jetzt nur darum gegangen wie sich optisch 245er und 255er unterscheiden auf der 9.5er Felge.