Dachhimmel in schwarz beziehen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das was ich bisher gelesen habe war nichts gutes...Man sieht immer ein gewisses Muster und der Himmel wird durch das Zeugs Steinhart :doqw: Für mich keine Alternative...

  • Brödner in Naumburg (Luxenburgstraße) kann so was machen. Alten raus, Stoff runter, Alcantara drauf! Sundenlohn ca. 35 h. Habe dort schon sehr viel machen lassen! Material gibt es bei BMW auch als Meterware.

  • Helmi (Brödner) ist leider nicht mehr aktiv. Er ist ja auch schon fast 80 Jahre.Aber stimmt der hat top Arbeit gemacht.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Naja, mit echtem Alcantara macht man sich echt alle. Das Zeug ist so dehnbar wie ein Stahlblech :cursing:


    Ich hatte bei meinem E39 den Dachhimmel selbst überzogen mit diesem Material hier:


    http://www.wall-mode.de/produc…iert-farbe-anthrazit.html


    Sieht wirklich gut aus, fühlt sich recht gut an, der Preis ist eine ganz andere Klasse als echtes Alcantara. Aber nur für den Dachhimmel verwenden, für Innenausstattung, Armaturenbrett etc. ist es wegen der geringen Lichtechtheit nicht geeignet.


    Ich habe den Stoff mit Polsterkleber aufgeklebt, den ich mit einer Sprühpistole auf den Himmel gespritzt hatte. Nach knapp einem kg Kleber und 4 lfm Stoff war ich fertig, und voll high :wacko:


    Die Sonnenblenden sind jedoch nicht einfach, weil man ja den Stoff nicht einfach auf der Rückseite umschlagen kann.

  • Naja ich würde dann schon den Original "Stoff Anthrazit" von BMW nehmen. Die Sonnenblenden werde ich mir dann zusammen mit den restlichen Teilen direkt bei BMW ordern. Alcantara finde ich nicht wirklich schön...