Seltsames runterschalten / Schaltverhalten

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich dachte mal, ich halte Euch mit dem Thema auf dem Laufenden. Einfach auch der Vollständigkeit halber, falls jmd. mal das gleiche widerfährt.
    Nachdem der Fehler immer noch nicht behoben war & mein Bimmer dieses verhaspelte zurückschalten,hochschalten,zurückschalten usw. in manchen Situationen macht, habe ich meinen Freundlichen nochmal darauf angehauen. Als er mein Fahrzeug probegefahren hat, konnte er den "Fehler" live erleben und sogar 1-2x rekonstruieren.
    Da er es nun live erlebt hatte, war ich erst einmal beruhigt. Also er nun den Fehler versucht auszulesen und Getriebeflüssigkeit nachgefüllt. Ich solle es beobachten & wenn der "Fehler" noch da sei, soll ich mich nochmal melden. Ein paar Tage später durfte ich leider einen erneuten Termin ausmachen, da es immer noch zu dieser "Fehlverhalten" kommt. Diesmal meinte er "Ich werde dann die Daten, Diagnosen etc. zu BMW direkt schicken. Die können gewisse Dinge genauer sehen"
    Sehr unbefriedigend. Werde nochmal Feedback geben, sobald ich den Termin gehabt habe und mehr dazu weiß.

  • Dankeschön fürs Feddback! :thumbup:
    Nachdem Du Dich jetzt aber 1,5 Jahre hast hinhalten lassen, würde ich langsam mal anfangen "mit der flachen Hand auf den Tisch zu schlagen". ;)
    Generell ist es natürlich sehr positiv, dass es so geduldige Mitbürger gibt! Ich gehöre leider nicht zu dieser Spezies... :whistling:

  • Dankeschön fürs Feddback! :thumbup:
    Nachdem Du Dich jetzt aber 1,5 Jahre hast hinhalten lassen, würde ich langsam mal anfangen "mit der flachen Hand auf den Tisch zu schlagen". ;)
    Generell ist es natürlich sehr positiv, dass es so geduldige Mitbürger gibt! Ich gehöre leider nicht zu dieser Spezies... :whistling:



    Asche über mein Haupt ;(
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass dieser Fehler eine Zeit lang nicht mehr auftrat. Und auch nicht in diesem Ausmaß, wie es derzeit besteht.
    Und iwann dachte man auch mal "He lecko mio" - nachdem es mal kam und nicht reproduzierbar war und dann Tage lang wieder nicht auftrat.
    Eigentlich gehöre ich auch nicht zu der Spezies :D
    Daher wird es bald Konsequenzen geben. Wäre in der Familie der 4te, beinahe der 5te Wagen, der aufgrund eines Defekts in die Tonne getreten wird.
    Dann gibt es halt keinen Bimmer mehr...leider

  • Kurzes Feedback meinerseits.
    Es scheint nun alles wieder zu funktionieren.
    Nachdem mein Bimmer beim Freundlichen war und die Software für das Getriebe neu aufgesetzt wurde,
    scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Auto war zwei Tage fort, da man die Werte zu BMW direkt übermittelt hat.
    Kosten wurden komplett auf Kulanz übernommen.
    Km-Stand lag bei etwa 77000, Baujahr 2012.