• Obwohl,ich noch lange nicht mit meinen geplanten Umbauten fertig bin, denke ich schon über nächste nach. Und zwar über neue Sitze. Hat jemand schon die Komfortsitze mit Memory und co. nachgerüstet. Ich denke mit alleine codieren ist nicht getan,oder?


    Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ja mich beschäftigt eine Sitzumrüstung auch. Meine quietschen bzw. karzen zudem auch noch. Ich denke aber auch, daß es inzwischen mit der ganzen Elektronik ein ziemlicher Akt ist dies umzubauen. Ich will mich mal bei einem guten Recaro Spezialisten ausgiebig informieren lassen. Manche Recaro Spezialisten haben neben dem üblichen Recaro Programm auch noch die Möglichkeit individueller Anfertigung.

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Es müssen ein paar Kabel verlegt werden wenn man Komfortsitze nachrüstet. Wie viele, hängt von der Ausstattung des F10 ab.

  • Für F10/11 gibt es keine Konsolen für Recarositze. Es gibt aber jemand in München der die evtl bauen kann mit tüv. Aber das schweineteuer wird.

  • Danke Dir erstmal für die Antwort.
    Ist für mich unverständlich, daß da Recaro nichts herstellt für den F10/11 !!

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Hatte mal die Möglichkeit Sportsitze vom LCI in meinen einzubauen, die haben aber nicht gepasst, da die Befestigungsschienen im VFL weiter auseinander sind.

  • Gibt es außer Recaro sonst noch einen empfehlenswerten Autositzhersteller ? Falls ja , was habt ihr für Erfahrungen gesammelt ? Oder lohnt es sich die orig. BMW Sitze irgendwie "upgraden"/umbauen zu lassen ?

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan