Fahrzeug abdecken - Auto Plane?

  • Hallo zusammen,


    ich wohne derzeit in einer Siedlung in der man Abends kaum einen freien Parkplatz auf der Straße findet und aus diesem Grund habe ich einen privaten Parkplatz ohne Überdachung und leider unter einem Baum gemietet. Im Winter war es so das dieser Baum keine Probleme gemacht hat. Nun aber habe ich ein doofes Problem. Die Blüten spucken eckliges und klebriges Zeug und nur nach ein paar Stunden sieht der Wagen total verschmutzt aus und klebt überall. Ich würde nun mein Auto gerne abdecken, finde aber keine gescheite Lösung.
    Ich dachte zunächst an eine Auto Plane. Frage mich jedoch ob diese nicht den feinen Staub, Sand, Schmutz am Lack während des überziehens beschädigt.


    Könnt ihr mir was empfehlen?

  • Gutes Thema.. Bin auch auf der suche.. Am besten einen sehr schonenden...

  • Die Planen kannst du alle vergessen , das Auto klebt eventuell nicht mehr aber dafür ist die Plane umso Ekliger.


    Ich habe mal so ne KFZ Plane gekauft 3 mal benutzt nie wieder.

  • Da hilft nur öfter Fahrzeug Waschen und die Blüte der Bäume abwarten, danach scheißen dir die Vögel aufs Auto :doqw:

  • Baum fällen wird teur, Parkplatz Wechsel ist am besten. Beim runterziehn/aufziehen der Plane kannst du/ wirst du dir den lack versauen mit Kratzern

  • Denke mal für deinen Fall gibt es keine praktikable Lösung. Plane ist viel zu umständlich und was festes wie einen Pavillion kannst sicher nicht einfach dort aufstellen oder!? Zumal der auch nicht bei jeder Witterung standfest ist.