Lenkrad Umbau

  • Hallo


    Kennt ihr jemanden der ein Sport-Lenkrad (ohne Schaltwippen) gegen ein M-Lenkrad mit Schaltwippen für mich umbauen+ codieren könnte?
    Im Moment habe ich auch keine Lenkradheizung. Das neue Lenkrad besitzt aber eine. Ist diese ohne weiteres codierbar?


    Komme aus dem Rhein Main Gebiet

  • Umbau des Lenkrades geht sehr einfach.Codieren können codierer es ebenfalls sehr leicht.


    Für die Lenkradheizung hast du links neben dem Lenkrad einen Schalter. Der müsste montiert werden, wie das aber mit der Verkabelung ausschaut weiß ich nicht

  • Man sagt, dass das eine geschullte Fachperson machen sollte, ist aber normal überhaupt kein Problem. Hab ich schon
    mehrmals am verschieden Fahrzeugen gemacht. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ich habe vorher immer Baterie abgeklemmt.
    Bei 5er airbag zu entfenen ist wirklich kinderleicht. Ein mal mit einen dünnen stift von hinten rein und schon ises raus .Auf youtube gibts Video dazu:



    http://youtu.be/Fgymo1uDfCk

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hat dein bisheriges Lenkrad Vibration? Wenn ja ist der Umbau Plug&Play, wenn nein brauchst du ein neues Schaltzentrum Lenkrad da du sonst keine Möglichkeit hast die Lenkradheizung zu verkabeln.


    Bitte mal hier querlesen Lenkradheizung nachrüsten

  • Airbag ist sehr leicht zu entfernen. Man sollte schon a bissl eine Ahnung haben was man macht, also nicht als kompletter Laie dran rum fuhrwerken :)
    Beim codieren kannst dir gleich den Spurhalteassi machen lassen (vorrausgesetzt du hast Speed Limit oder FLA)
    Muss nur codiert werden

  • Danke euch vielmals für die Infos.
    @ Luxury: also Spurhalteassisten wäre eine feine Sache. Ich habe Speed Limit und auch den Fernlichtassistenten.


    Wo findet man die Codierer die sich mit sowas beschäftigen?

  • Ich kenne einen guten in München, gibt aber mit sicherheit noch viele mehr.
    Spurhalteassi ist wenn du Speed Limit hast kein Problem.


    Einzig den Schalter links musst dir besorgen, einfach den alten raus, den neuen rein, anstecken und dann passt es

  • Komm doch zum treffen nach Stgt, die wollen bald eins veranstalten, dann können wir es wechseln.... Wäre Ende des Monats

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!