Winterreifen-Größe

  • Genau das habe ich auch schon fest gestellt, daher wollte ich ja auf die kleineren Größen gehen, da gibt es einzelne Reifen die einen W Index haben, Vredestein baut sogar Y Winterreifen :thumbup:


    Dann werd ich mir wohl einen neuen Satz Felgen kaufen müssen und dazu passend die Reifen. Trotzdem Danke fürs mitdiskutieren.
    :78:

  • Hi,


    mal ehrlich, wer fährt mit Winterreifen schneller als 240??
    Auf Grund der durch die Lamellen relativ instabilen Profilblöcke wird das Fahrgefühl jenseits der 200 schon recht schwammig, da will ich mir gar nicht vorstellen wie sich das mit über 240 anfühlt. Und selbst wenn, man kann schon mal mit den V Reifen über 240 fahren ohne das die gleich auseinander fliegen.

  • Meine Michelin PA4 sind alles andere als schwammig bei Vmax. Der beste Winterreifen den ich bisher hatte. Und saftschubse hat schon recht, über längere Zeit mit Vmax durch die Lande peitschen wird im Winter kaum jemand. Dafür fährt der Rest auf der AB nicht schnell genug ;)

  • Welcher Hersteller soll das sein der Winterreifen in Y herstellt das wäre mir absolut neu ?(

  • Hi,


    mal ehrlich, wer fährt mit Winterreifen schneller als 240??


    Ich! Und zwar relativ oft. Deswegen habe ich momentan die Michelin Pilot Alpin mit W Index auf meinem 335. Da stehen öfter mal 270 und mehr auf dem Tacho. Nur weil Winter ist, sind ja die Straßen nicht dauerhaft verscnneit oder sonstwas.


    Mir war fast klar das dieses Thema aufkommt, wie der Threadtitel schon sagt: es geht hier nur um die Reifengrößen.


    Wer über Sinn und Unsinn reden möchte kann gerne einen Thread darüber aufmachen. :D