Beiträge von saftschubse

    Moin´,


    verstehe ich das richtig, dass ihr nur an der VA die Federn gewechselt habt und hinten ist alles original geblieben? Davon abgesehen, dass sich das bescheiden fahren läßt, hast du vorne auch einen Höhenstandsgeber und da passt jetzt vorne zu hinten gar nichts mehr. Licht dürfte auch nicht passen. Wo kommst du her? Eventuell kann dir jemend zur Hilfe komen.

    Moin´,


    so verschieden ist das im Leben eben. Ich hatte bereits mehrfach Probleme mit dem EBC Gerümpel. Die Redstuff sind recht hart abgemischt und neigen zum quietschen. Dazu kommt, dass durch die härtere Belagmischung in Verbindung mit Serienscheiben und mehrerer Gewaltbremsungen in Folge (deutsche Autobahn mit viel Schleichern unterwegs) die Scheiben so heiß werden, dass eine vernünftige Wärmeableitung nicht mehr möglich ist. Resultat, verzogenen Bremsscheiben. Gott sei Dank haben die mir damals jedes Mal auf Garantie/Kulanz die Scheiben getauscht. Danach dann wieder auf Textar gewechselt und keinerlei Probleme mehr gehabt. Für mich ist der ganze bremsstaubreduzierte Kram Müll. Da wird dann was von ner Transferschicht geblabelt und dabei sind die blauen Verfärbungen nichts anderes als Hitzenester auf der Scheibe. Bei nem Kollegen das gleiche Schauspiel.


    Ne Bremse muss immer funktionieren und nicht erst, wenn die warm gebremst ist. Sind hier nicht auf der Rennstrecke. Möchte mal denjenigen sehen, der morgens auf dem Weg zur Arbeit ein Kind übermangelt und der Mutter dann erklärt, dass seine Bremse noch nicht warm war und deswegen ihr Kind tot ist.


    Sorry, musste raus.

    Moin´,


    mein Rat, einfach weiter fahren und die Anzeige beobachten. Bei mir hat er damals auch angeschlagen und mir ne Restreichweite von 1000KM angezeigt. Hab dann auf die Beläge geschaut und gesehen, dass noch genug drauf war, Also weitergefahren. Dann hat er angefangen hoch zu zählen. Jeden Monat kamen in 100er Schritten Kilometer hinzu. Bis nach knapp zwei Jahren und 20000KM!! dann wieder ein Abnehmen stattfand. Da waren sie dann wirklich hin. Scheinbar sind die Sensoren mitunter schlecht verarbeitet und lösen schon aus, obwohl sie noch gar nicht angeschliffen sind. Eventuell Wasser im Stecker oder Kabelverbindung.


    MfG


    Jens

    Zündungsplus brauch die cobra.

    Woher weiß denn die Cobra, dass die Zündung noch 5 Minuten nachläuft?? Ist doch völlig wumpe ob das 15N oder Klemme 15 ist. Wenn du das Auto aufschließt, geht das an und 5 Minuten nach dem Schliessen, geht das wieder aus. Imho völlig Wurst. Sollte dem Teil auch egal sein. Einfacher als an dem Verstärker Stecker abzweigen geht es nicht.


    MfG


    Jens

    Das ist schon mal sehr gut. Jetzt sag mir noch ob du Limo oder Kombi hast.


    Wenn Kombi, dann hinten links im Seitenkasten ist der Verstärker. Hier findest du beides am Stecker was du brauchst. Dauer- und Zündungsplus.


    Zündungsplus dürfte der weiß-schwarze sein. Dauerplus das dicke rote. Frage ist nur, was dein GSM Ortungsdingens an Ruhestrom nimmt. Wenn das nicht viel ist, kannst du auch an die Batterie gehen. Soweit ich mich entsinnen kann, muss mindestens ein Ampere Strom am System vorbei geflossen sein, bevor der meckert.

    Moin´,


    falls du die Instandsetzer Alternative anstreben musst, kann ich die Firma Triebwerk-Steinhagen empfehlen. Die haben den 335i von meinem Kollegen gemacht und der hat damals inkl. holen und bringen 4000€ bezahlt. Bei dem war es genauso. Alle Service bei BMW machen lassen. Motor hatte grade mal 86000KM gelaufen und Fahrzeug war 5 Jahre alt. Der sollte auch um die 10000€ zuzahlen. Pleuellagerschaden.