Dauerplus und Zündungsplus

  • Das ist schon mal sehr gut. Jetzt sag mir noch ob du Limo oder Kombi hast.


    Wenn Kombi, dann hinten links im Seitenkasten ist der Verstärker. Hier findest du beides am Stecker was du brauchst. Dauer- und Zündungsplus.


    Zündungsplus dürfte der weiß-schwarze sein. Dauerplus das dicke rote. Frage ist nur, was dein GSM Ortungsdingens an Ruhestrom nimmt. Wenn das nicht viel ist, kannst du auch an die Batterie gehen. Soweit ich mich entsinnen kann, muss mindestens ein Ampere Strom am System vorbei geflossen sein, bevor der meckert.

    super danke genau das brauch ich :)

  • Da kann kein Strom vorbei fliesen!!
    Wie soll das gehen? Der ibs sitzt immer noch am Massekabel. Ein Stromkreislauf ist immer noch ein Kreislauf wo der Strom von einem zum anderen Pol fliest, da gibt es kein Weg irgendwo vorbei!!

  • so hab den schaltplan vom Verstärker angeschaut. Eine reine klemme 15 ist das auch nicht. Es ist nur eine 15 mit nachlauf.
    Kann ich dann leider nicht verwenden :(
    Hat jemand noch eine Idee?

  • Ganz einfach. Dauerplus von der Batterie. Schaltpults zb Steckdose. Masse vom massepunkt.

  • Hast du nun einen Kombi oder eine Limo?


    Du solltest ein rotes, von der Batterie kommendes, Kabel "anzapfen". Bei der Limo findest du soetwas auf der rechten Seite auf den Kofferraumboden. dazu müsstest du den Plastekabelkanal öffnen. Masse an Karosse (Massepunkt)
    Hab selbst einen GPS Sender verbaut mit Dauerplus. Passiert garnichts, Verbrauch beläuft sich auf paar mA.
    Hoffe du baust nicht gerade Chinaschrott ein. Der GpsSender sollte sich nach paar min in den Ruhemodus versetzen und per Erschüterungssensor sich wieder aktivieren lassen, sowie eine Ausfallbatterie haben.

  • Was ist daran so schlimm??

    Zündungsplus brauch die cobra.
    Aber so wie es audschaut wird die wieder rausgeschmissen weil die nicht so richtig funktioniert.


    Hast du nun einen Kombi oder eine Limo?


    Du solltest ein rotes, von der Batterie kommendes, Kabel "anzapfen". Bei der Limo findest du soetwas auf der rechten Seite auf den Kofferraumboden. dazu müsstest du den Plastekabelkanal öffnen. Masse an Karosse (Massepunkt)
    Hab selbst einen GPS Sender verbaut mit Dauerplus. Passiert garnichts, Verbrauch beläuft sich auf paar mA.
    Hoffe du baust nicht gerade Chinaschrott ein. Der GpsSender sollte sich nach paar min in den Ruhemodus versetzen und per Erschüterungssensor sich wieder aktivieren lassen, sowie eine Ausfallbatterie haben.

    nee kein billigschrott ;)

  • Zündungsplus brauch die cobra.

    Woher weiß denn die Cobra, dass die Zündung noch 5 Minuten nachläuft?? Ist doch völlig wumpe ob das 15N oder Klemme 15 ist. Wenn du das Auto aufschließt, geht das an und 5 Minuten nach dem Schliessen, geht das wieder aus. Imho völlig Wurst. Sollte dem Teil auch egal sein. Einfacher als an dem Verstärker Stecker abzweigen geht es nicht.


    MfG


    Jens