Beiträge von F10pr

    Hi wo du den can abgreifst ist doch eigentlich egal.
    Das klingt für mich als ob sich das Steuergerät aufhängt und du ein hart reset machst und sie geht wieder.
    Kann der Händler nicht nur das Steuergerät tauschen??

    die Bedienung über die LED funktioniert noch

    Bevor ich das Ding wieder ausbaue und zurückschicke, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Habe die Anlage an plus minus can high und low angeschlossen.


    Soweit so gut.


    Sie schärft über das verriegeln des schlüssels, aber nicht über keylessentry.


    So wenn ich nun das Auto starte und wieder abestelle, schärft die Anlage nicht mehr. Funktionieren tut sie noch(test einfach über den button/Led)


    Nun muss ich die steuereinheit abklemmen und wieder anstecken und dann funktioniert sie wieder so wie oben beschrieben, aber trotzdem ohne keylessentry. Bis zum nächsten start.


    Der Lieferrant hat die richtige Firmware drauf installiert, und weiß auch nicht woran es liegt.


    Da alles schön verbaut ist und die kabel ordentlich durch die Kiste gezogen sind möchte ich die eigtl. Nicht wieder ausbauen. Daher ist der Tip sie wieder zurückzuschicken nicht zielführend ;)


    Der ein oder andere hat die ja auch verbaut, vlt hab ich ja auch nur was übersehen.


    macht es eigtl einen Unterschied wo ich den can abgreife?

    Woher weiß denn die Cobra, dass die Zündung noch 5 Minuten nachläuft?? Ist doch völlig wumpe ob das 15N oder Klemme 15 ist. Wenn du das Auto aufschließt, geht das an und 5 Minuten nach dem Schliessen, geht das wieder aus. Imho völlig Wurst. Sollte dem Teil auch egal sein. Einfacher als an dem Verstärker Stecker abzweigen geht es nicht.
    MfG


    Jens

    ich denke darauf wird es hinauslaufen.
    Die Cobra läuft anscheinend nicht so richtig mit einem f11. Und mit komfortzugang erst recht nicht

    Was ist daran so schlimm??

    Zündungsplus brauch die cobra.
    Aber so wie es audschaut wird die wieder rausgeschmissen weil die nicht so richtig funktioniert.


    Hast du nun einen Kombi oder eine Limo?


    Du solltest ein rotes, von der Batterie kommendes, Kabel "anzapfen". Bei der Limo findest du soetwas auf der rechten Seite auf den Kofferraumboden. dazu müsstest du den Plastekabelkanal öffnen. Masse an Karosse (Massepunkt)
    Hab selbst einen GPS Sender verbaut mit Dauerplus. Passiert garnichts, Verbrauch beläuft sich auf paar mA.
    Hoffe du baust nicht gerade Chinaschrott ein. Der GpsSender sollte sich nach paar min in den Ruhemodus versetzen und per Erschüterungssensor sich wieder aktivieren lassen, sowie eine Ausfallbatterie haben.

    nee kein billigschrott ;)

    so hab den schaltplan vom Verstärker angeschaut. Eine reine klemme 15 ist das auch nicht. Es ist nur eine 15 mit nachlauf.
    Kann ich dann leider nicht verwenden :(
    Hat jemand noch eine Idee?

    Das ist schon mal sehr gut. Jetzt sag mir noch ob du Limo oder Kombi hast.


    Wenn Kombi, dann hinten links im Seitenkasten ist der Verstärker. Hier findest du beides am Stecker was du brauchst. Dauer- und Zündungsplus.


    Zündungsplus dürfte der weiß-schwarze sein. Dauerplus das dicke rote. Frage ist nur, was dein GSM Ortungsdingens an Ruhestrom nimmt. Wenn das nicht viel ist, kannst du auch an die Batterie gehen. Soweit ich mich entsinnen kann, muss mindestens ein Ampere Strom am System vorbei geflossen sein, bevor der meckert.

    super danke genau das brauch ich :)

    ich würd gern ein gsm ortungssystem nachrüsten.
    Damit es immer läuft brauch ich dauerplus.
    Aber das würde ich ungern direkt von der batterie holen. Hat der sicherungskasten im kofferraum auf einem platz dauerplus?


    Ja hab das top hifi drin