Manuelle Auspuffklappensteuerung installiert

  • Habe mir vor ein paar Tagen eine Auspuffklappensteuerung von Exhaustmeister aus den USA bestellt und möchte hier meine Erfahrung in einem kurzen Bericht mit euch teilen.
    Zuerst war ich skeptisch da in einigen US Foren der Einbau als aufwendiger wie vom Hersteller behauptet beschrieben wurde. Dennoch, in der Hoffnung durch diese Modifikation der drohenden Bestellung einer Komplettauspuffanlage zu entkommen, habe ich mich entschlossen dies zu versuchen.
    Die Lieferzeit war überraschend schnell, nach nicht einmal einer Woche kam das Paket Zuhause an.
    Die Einbauanleitung ist ausreichend detailliert beschrieben und bebildert.
    Drei Splinte lösen, Seitenverkleidung zur Seite drücken, Stecker lösen und wieder anschließen.
    Massekabel anklemmen, Box mit dem beiliegenden Klebeband an der Karosserie befestigen, Seitenverkleidung
    zurückbiegen und schwuppdiwupp war's erledigt. Ich war zunächst etwas verwirrt, wenn etwas zu einfach und schnell
    geht MUSS doch noch was schief gehen... aber nach nicht mal zehn Minuten war alles erledigt, trotz Handwerklichem Unvermögen.
    Die Klappen lassen sich nun per Fernbedienung öffnen oder schließen, die automatische Regelung über die Motordrehzahl
    Ist außer Kraft gesetzt solange bis der Wagen neu gestartet wird.
    Der Sound ist somit etwas kräftiger, dumpfer. Ein nettes Gimmick dessen Preis ich akzeptabel finde, ca 140€ inclusive Versand. Soll wohl übrigens für alle BMW's mit einer Vakuumgesteuerten Klappenauspuffanlage funktionieren.


    Hier noch ein Link zu meinem YouTube Video, Sound kommt durch das IPhone Mikrofon leider nicht ganz so gut rüber.


    https://m.youtube.com/watch?v=ould-9E6f4c

  • Hallo, hast Du bitte mal einen Link für mich wo ich mir das anschauen und bestellen kann? DANKE!

  • Geh ich richtig davon aus das der 535i also n55 normal auch einen klappenauspuff hat?
    Und hat jemand das da schonmal versucht? Was bringt es da soundmäßig?

  • Schickst du mir den Link bitte auch....

    LG


    Chris


    4,4l Hubraum - nicht nicht verbrauch!