FLATTERN beim Gas wegnehmen zwischen 60 und 140

  • Hi Leute,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe seit kurze beim gas wegnehmen ein extrems flattern. Das Fahreug war erst bei TÜV und der hat nichts festgestellt. Wenn ich richtig Gas gebe hab ich das Gefüh dass es auch vibriert.


    Das Fahrzeug hat Allrad und Runflat Reifen, falls das wichtig ist.

  • moin, hatte das Problem bei ca.90-120km/h !
    beim freundlichen wurden die räderr am fahrzeug nochmals gewuchtet, und siehe da 15% abweichung!
    Jetzt läuft der dicke wieder rund!

  • Die Unwucht hatt aber nichts mit dem Gas wegnehmen zu tun ...

  • Das kannst du die Räder ausschließen weil es da ständig wäre auch beim beschleunigen

  • beim beschleunigen hab ich auch ein wenig flattern aber wenn ich so ganz normal dahin fahre merke ich nichts. Wenn er richtig warm ist merkt man es am meisten.

  • Ja, Räder sind das nicht. Das ganze Auto vibriert , ist schon ungewöhnlich.