FLATTERN beim Gas wegnehmen zwischen 60 und 140

  • aber es kommt definitiv von der Vroderachse. ÜBer 150 kmh ist es weg.


    Dann lass halt mal deine Vorderräder auswuchten dann siehst ob es davon kommt.

  • Ich hatte bei mir bei 50000 km vorn rechts eine ausgeschlagene Antriebswelle.

  • ich habe sie erst vor dem montieren der Räder wuhten lassen... Ich weiß nicht ob es was bringt.

  • Ich weiß auch nicht eventuell Injektoren , VAG es könnte alles mögliche sein.

  • Ich würde auf jeden Fall die Vorderachse und die Räder prüfen lassen

  • ich habe jetzt noch mal getestet. Wenn ich in neutral schalte bei der Geschwindigkeit ist das vibrieren weg. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Lüfter selbst bei gediegener Fahrt (120kmh) angeht.


    Das könnte meiner Meinung nach wirklich eine Antriebswelle sein

  • Das mit dem Lüfter scheint mir den den Aktuellen Temperaturen normal zu sein. Meiner läuft auch ständig und Überall.


    Wenn du sagst wenn du in N schaltest ist es weg , dann hört es sich schon nach einem Getriebe Problem an . Könnte vom Wandler bis zum VAG oder Getriebe selber sein.

  • ich bin nun auch der Meinung dass es von vorn rechts kommt. Aussdem macht das Auto bei voll eingeschlagenem Lenkrad nach links komische Geräusche.


    Update: Ich habe jetzt noch mal in den Motor geschaut und da ist es mega heiß. Man kann kaum etwas anfassen ohne sich zu verbrennen. Auf dem kurzen Weg von Teifgaragenstellplatz raus ist auch schon wieder der Lüfter angegangen.


    Ich habe jetzt mal im Teile-Katalog geshaut. Die rechte vordere Antriebswelle ist ja über einen Lagerbock mit dem Motor? verbunden.