Fahrstabilisierung und Lenkverhalten

  • Hallo Leute hab vor 3 Wochen meinen 530 d F10 (Bj. 06/2010) 134000 km gekauft.


    Und seit gestern habe ich eine Fehlermeldung mit :


    Fahrstabilisierung und Lenkverhalten


    Fahrstabilisierung ausgefallen und Lenkverhalten geändert.
    Evlt. schief stehendes Lenkrad. Weiterfahrt möglich. Gemäßigt fahren.
    Vom nächsten BMW Service prüfen lassen.


    Kennt sich da einer aus ?


    Wer übernimmt die Kosten ? hab eine gebrauchtwagen Garantie


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hatte ich auch schon mal da war ein Steuergerät defekt das hat BMW auf Kulanz getauscht

  • Ob bei deinem Wagen ebenfalls eine Kulanz greift ist fraglich. Aber das ist auch sekundär. Denn es greift hier voll die Gewährleistung. Innerhalb von 6 Monaten nach Kauf muss der Verkäufer beweisen, dass der Mangel beim Verkauf noch nicht bestand. Und das wird er nicht können. Also am besten schnellstmöglich zur nächsten BMW-Werkstatt.