Vergleich: BMW 5er gegen A6, C6, XF und E-Klasse

  • Der neue BMW 5er ist da: Sein Debüt verlangt geradezu nach einem Kräftemessen mit der automobilen Elite. Zum ersten Vergleich nach Punkten fordern Mercedes E-Klasse, Jaguar XF, Citroën C6 und Audi A6 den taufrischen Münchner heraus.


    http://www.autobild.de/artikel…und-e-klasse_1144454.html
    (AUTO BILD 11/2010 — 25.03.2010 )

  • Viel mehr Kombi geht nicht: BMW 5er Touring und Mercedes E-Klasse T-Modell sind edel, hilfreich und riesengroß. Wer von beiden wird in Zukunft regieren? Ein erster Vergleich.


    http://www.autobild.de/artikel…sse-t-modell_1150887.html
    (AUTO BILD 13/2010 — 06.04.2010)

  • Gibt es eigentlich schon einen VT mit dem neuen 535d? Ich habe bisher nur einen internen Kurzvergleich in der AMS zwischen dem 535d und dem 740d gefunden.

  • Es gibt keinen, mit dem du den 535d vergleichen kannst, denn alle anderen sind halt schwächer und haben keinen Biturbo.
    Oder willst du Ihn z.B mit einem A6 3.0 tdi vergleichen, mit 245 PS und einem Turbo ?
    ... geht nich, der 535d war und ist schon immer der einzige seiner Art - ein Monster Diesel, der höchstens bei Alpina noch getoppt wird, aber ansonsten seines Gleichen sucht.


    Meine bisherigen Erkenntnisse:


    Bei Bleifuß auf der Autobahn und sonst "oft" im Sport Modus
    Verbrauch : 10,3l / 100km - Da sind sicher die anderen Teilnehmer evtl. 1-2 Liter sparsamer, aber eben nicht mit dem Dampf !


    Sehr leise im Innenraum, allerdings ohne Schiebedach, bei 220km/h (genau aus diesem Grund keine bestellt - macht man eh nie auf ...)


    Supersportliches Fahrverhalten, wenn man ihn auf "Sport" stellt - Einmalige Gasannahme, einfach traumhaft. (Sicher bei Audi, Mercedes und Jaguar auch, aber es fehlen eben der 2. Turbo und immerhin 55 PS)


    Mit M-Sportfahrwerk noch superkomfortabel (Anders bei Audi mit Quattro Sportfahrwerk, da hockt man in einer "Hoppelkiste")


    Headup - Display / Bei den anderen Herstellern nicht verfügbar (Will nie wieder ein Auto ohne - Jetzt müssten nur noch die Blitzer angezeigt werden und es ist perfekt)


    Die Hifi-Stereo-Anlage ist super, war beim Mercedes nicht so toll.


    Top-Vearbeitung im Innenraum.


    Einfach ein Traumwagen :rolleyes:

  • Von wegen nicht vergleichbar...das liegt immer noch im Auge des Betrachters bzw. des jeweiligen Redakteurs...immerhin wird auch ein besser aufgeladener E320 mit einem 530D verglichen in der AMS...da hätte der Vergleich zum 535d schon eher gepasst.

  • Na wenn du meinst, getunte Fahrzeuge mit einem Orginalfahrzeug vergleichen zu müssen, hat jegliche Diskussion keinen Sinn.
    Denn wenn ich in den 535d den Schitzer-Chip reinbaue und 360Ps auf 690Nm habe schauen alle anderen wieder genauso dumm drein.
    Wie gesagt, auf dieser Basis keinen Sinn zu vergleichen.


    Orginal Fahrzeuge von allen Herstellern kommen mit dem 535d nicht mit.
    Was mir auch jeder Tag auf der Autobahn immer wieder beweist und mich mit einem süffisanten Grisen davonbrausen lässt. ^^