Antriebs Fehlermeldung - Turbo kaputt

  • WIe meinst das jetzt?

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Servus Raoul,


    ich würde ihn tauschen lassen.
    Hab auf meinem 535d jetzt 4000 runter in 4 Wochen und davon 60% Vollgas :D
    Ich liebe die A9 :thumbup::thumbup:
    Bislang nicht den Hauch eines Fehlers oder Problems...
    Also sollen die dir was ordentliches hinstellen und keine Montagskiste


    Gruß Tobi

  • @ Virus - Na Turbo ... Dachte das wäre ein Sauger ... is der alte 650i einer ohe Turbo ?


    @ Manolo ... 21000km 90% Vollgas auf A9 .. etc :D ... Bis vor 6 Wochen :cursing:

  • Der E63 650i isn Sauger ;) 367 PS 490 Nm und der E60 550i is auchn sauger

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • ALso nun habe ich ihn seit 3 Wochen wieder, insgesamt hats 8Wochen gedauert von der 1. Fehlermeldung bis zum Beheben des Schadens ... Freitag kam ein neuer Turbo rein und jetzt passt anscheinend wieder alles ... Habe allerdings schon ein mulmiges Gefühl und will eben einen anderen. Habe den Rücktritt vom Kaufvertrag beantragt.


    Bin jetzt nen 740d und nen 650i Probegefahren ... Ja ich weiss, grundverschiedene Autos ... Der 7er ist halt nicht so spritzig als der 535d ... Und der 650i brauchte bei meiner Fahrweise 23l ...


    Evtl. wirds ein 740d xdrive und hoffe, da mehr Platz vorne ist, hat alles etwas mehr "Luft" und evtl. haben sie sich etwas mehr Mühe gegeben als beim 5er.
    Schade allerdings, denn die Sportllichlkeit leidet natürlich beim "Langen" natürlich, obwohl er sich schon erstaunlich spritzig fahren lässt.


    Hab jedoch vom 5er die Schnauze voll. ;(


    mfG

  • Hab jedoch vom 5er die Schnauze voll. ;(

    Nachvollziehbar!
    Die Bremsengeschichte ist nach wie vor unheimlich... Und dann Begründungen wie "hohe Geschwindigkeiten" und eingreifende Stabilisationsmechanismen... - dafür sollte ein Fahrzeug dieser Klasse doch eigentlich ausgerüstet sein!

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Allerdings geht der 6 Zyl. Biturbo in keinem anderen Chassis so gut wie im F10 ... Bin die Woche 740d und X6 40d gefahren ... Nirgends der Bums wie im F10 :cursing:
    Das ist zum Mäuse melken !

  • Solider V8? Das ist ein V8 BiTurbo und kein Sauger ;)
    Hier is wer mit nem E60 545i ;)


    Ja hier! Ich bin das!
    Ich fahre einen E60 545iA und ich bin seit dem Kauf am 18.01.2009 überglücklich. Durchschnittsverbrauch im Langzeitspeicher bei 13,1 Liter und so fahre ich meistens:


    http://www.youtube.com/watch?v=FwvxHRXgmFI


    http://www.myvideo.de/watch/8333209/Cam_Drive


    Mein geringster Verbrauch liegt bei 8,2 Liter.


    Ich würde dir allerdings den 550iA mit Sportgetriebe sehr empfehlen! Drück die Sporttaste und du wirst nicht mehr aufhören zu lächeln!!!




    Gruss
    Ralle