F11 Side-View Kamera

  • Hallo,


    möchte die 2 Kamera`s bei mir nachrüsten, habe schon alle Teile.
    Gibt es eine Empfehlung, wolang man die HSD-Leitungen von dem Motorraum bis zu
    Steuergerät hinten links verlegt? Gibte es einen kürzesten Weg ;)


    Für eine kurze Info wäre ich dankbar...
    Gruss :)


    andic

  • Ich rüste das auch gerade nach. Die HSD Leitungen gehen von den Kameras gerade an der Seitenwand in den Innenraum links und rechts.
    Das in Fahrtrichtung rechte Kabel dann hinter dem Handschuhfach auf die linke seite verlegen und zusammen mit den linken Kabel
    auf der linken Seite nach hinten zum STG.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Moin Cooler Lutz,


    danke für Deine Info ;) Wollte das rechte Kabel eigentlich auch rechts in Fahrtrichtung verlegen aber es erscheint mir etwas zu kurz ?(
    habe die Kabeln und STG gebraucht gekauft...ob eins zu kurz ist? Muss dann zwangsläufig auf der Beifahrerseite nach hinten gehen und dann links zum STG.
    Naja schauen wir mal... :)


    noch eine Frage zu Top-View: beim Einbau habe ich festgestellt, dass ein HSD Kabel fehlt :thumbdown:
    das vom linken Außenspiegel bis zum Türkabelbaumstecker. Muss es jetzt leider nachbestellen.


    Weißt jemand von Euch die TN von dieser kurzen HSD Leitung?


    gruss :)


    andic

  • Meine rechte vordere Kamera musste anfand d. Jahres ausgetauscht werden samt kabel. Laut :) (auf meine Nachfrage) wurde die Leitung auf der rechten Seite verlegt. Erst im Kofferraum geht sie nach links rüber zum STG. Das habe ich selbst sehen können. Natürluch wurden auch Plastikklips vergessen wieder reinzumachen... Ich habe einen F11.

  • Ich habe die HSD Kabel für Side-View von den Kamerase in den Innenraum dann nach links in der Einstiegsleiste nach hinten zum STG verlegt. Habe einen F10.
    War ein schöne Fummelei in den Innenraum zu kommen besonders auf der rechten Seite.


    Funktioniert jetzt aber super.


    Wegen der Top-View Kabel vom Türstecker zum Spiegel. Die gibts nur mit Türkabelbaum. Ich werde normale verwenden, schaue mir das Ganze erstmal an.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Hast du das mit den Kabel erledigt?


    Danke!

  • Ja alles ist drin. Top-View und Side-View funktionieren bestens.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Ich hole mal das Thema wieder hoch. Gehen die Kabel vom F10 auch für den F11?
    Wenn nicht welche müsste ich dann bestellen?