Usb und Bluetooth Verbindung einfach weg.

  • Hey leute, Momentan hab ich seit ein paar Tagen folgendes Problem.


    Und zwar seit dem es die letzten Tage so heiss ist, meint. Mein Dicker er müsste einfach mal die Verbindung vom Handy & dem Usb-Stick trennen. Kurz vorher kommt ein Piepen/Viepen/Summen jenachdem wie man es nennen will.


    Ist wirklich ärgerlich. Da es dann ja auch wieder Dauert bis sich alles neuverbindet.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Grüsse


    Sascha


    PS: Kühlt euch ab bei dem Wetter :thumbup:

  • Also eine combox ist vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).



    Sascha

  • Danke werde ich die Tage machen ich werde dann berichten.


    :)

  • Es ist aber nicht gesagt, dass es für dich ein Update gibt. Also verzweifel nicht, wenn du über den Link (nach Eingabe deiner VIN) nichts runterladen kannst. Für meinen gibt´s dort nämlich auch keine Updates. Bis hin zu den aktuellsten Smartphones habe ich auch keine Probleme mit der Bluetooth-Kopplung und somit offensichtlich keine Notwendigkeit eines Updates.


    Die einzig wahre Möglichkeit der Eingrenzung ist das Auslesen des Fehlerspeichers. Hoffentlich steht etwas drin.


    Wann kommt denn der Verbindungsabbruch? Bei laufendem Motor oder im Stand? Die Hitze kann auch der Autobatterie zu schaffen machen.

  • Ich schaue gleich mal ob es ein Update gibt. Der Abbruch kommt immer ca. nach 10-15min fahrt.
    Aber immer nur einmal sobald alles wieder verbunden ist und ich den motor zwischen durch nicht ausgemacht habe,
    dann Kommt kein Abbruch mehr.

  • Grds. halte ich es übrigens für wahrscheinlicher, dass die Ursache beim Smartphone liegt und nicht am Auto. Schonmal ein anderes Smartphone getestet?

  • Hier gibt es schon so ein ähnlichen Thread da hat sich herausgestellt das das IOS bla bla von Apple nicht so richtig mit der Combobox kompatibel sei .


    Wundert mich nicht die BT Verbindungen vom IPhone ist wirklich unter aller Sau.