Leistungssteigerung und V-max f10 550i per Software-Optimierung

  • Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem. ;( Gibt es sowas wie eine Sperre in Motorsteuergeräten, die den Zugriff unmöglich machen? Ich war bei 2 Firmen bei mir in der Gegend die sich an meinem Auto vergeblich versucht haben, OBD als auch Im ausgebauten Zustand.. Ich habe paralell div.un-und bekanntere Firmen angeschrieben, aber erst gar keine Antwort erhalten für ein Angebot. :evil: Mein Fzg. ist EZ. 07.2010, Km 108.000 . Liegt es vlt. an meinem Motorsteuergerättyp das zu dieser Zeit verbaut wurde? Es gibt soviele Fzg.e da gehts und bei mir nicht... :doqw:

  • F Serie muss das Steuergerät einmal ausgebaut werden zum flashen, spätere aktionen gehen dann per OBD

  • ..sofern es nicht mehr von BMW auf Serie geflasht wird
    Thorsten was soll das bedeuten? Stehe gerade auf'm Schlauch..

  • Zitat

    F Serie muss das Steuergerät einmal ausgebaut werden zum flashen, spätere aktionen gehen dann per OBD

    eben leider nicht... hat nicht geklappt! ?(

  • Auf das die Turbos noch heißer werden ;) Steuergerät muß nicht ausgebaut werden! Auf Grund der Anordnung der Turbolader und deren schon in Serie ausgereizten thermischen Grenzen ist reines Chiptuning nicht zu empfehlen!


    PS: Natürlich hat das Steuergerät eine Sperre!

    Einmal editiert, zuletzt von JL1976 ()