Leichtes Schütteln bzw. Vibrieren im/beim Kaltlauf

  • Gab es eine Aussage seitens BMW was die Ursache dafür ist, ich fahre jetzt seit 20 Jahren BMW und seit 15 Jahren Diesel, alle Diesel hatten um die 200000 Km auf der Uhr, der E60 sogar 250000 Km, aber diese Probleme sind mir nicht bekannt.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Stark erhöhte Menge der Abgasrückführung. Und früher gab es gar kein AGR
    Soweit ich weiss möchte man sogar AGR bald auch bei Volllast aktiv lassen. :thumbdown:


    E60 hatte das Problem aber auch schon, da waren bei hohen Laufleistungen die Drallklappen oft schon richtig hinüber und haben sich verabschiedet.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ok, das mit den Drallklappen habe ich auch mal gelesen, war aber bei mir nicht der Fall, bin auch die 250000 Km fast nur Autobahn gefahren. Wie kann der Fahrer das aber beeinflussen, kommt es durch zu viel Stadtverkehr oder ist es eine Fehlkonstruktion von BMW, betrifft es andere Autotypen auch oder nur BMW.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Ok, das mit den Drallklappen habe ich auch mal gelesen, war aber bei mir nicht der Fall, bin auch die 250000 Km fast nur Autobahn gefahren. Wie kann der Fahrer das aber beeinflussen, kommt es durch zu viel Stadtverkehr oder ist es eine Fehlkonstruktion von BMW, betrifft es andere Autotypen auch oder nur BMW.

    Beeinflussen schwierig.
    In Anbetracht das das AGR bei Volllast und Schubbetrieb geschlossen ist, wäre es am sinnvollsten Digital zu fahren :D
    Also vollgas-rollen lassen - vollgas - rollen lassen usw.


    Das dies im im Alltag nicht brauchbar ist, dürfte jedem klar sein.