Komfortzugang "berührungslos" defekt

  • Hallo zusammen,


    ich gehöre seit kurzen auch zu den glücklichen 5er Touring Fahrern. Ich hätte da nur mal eine Frage zum Thema Komfortzugang. Ich habe dieses Paket, jedoch funktioniert die Betätigung per "Fußkick" nicht an der Heckklappe. Der Händler meint das liegt an der Kombination mit der Anhängerkupplung (abnehmbar). Kann mir jemand sagen ob das so stimmt, ich habe leider nach 2 Tagen suchen in sämtlichen Foren bisher keine eindeutige Antwort gefunden. Ich kann gut da mit leben das es nicht geht, wenn dem so ist. Aber wenn es das Auto hat, will ich nicht vom Händler leichtfertig abgetan werden. In der Fahrzeugkategorie sollte schon alles funktionieren beim Kauf. Ich hab auch schon unter dem Auto gelegen, ich konnte nur kein Sensor sehen, hätte ja sein können das er verdreckt ist.


    Danke falls jemand weiter helfen kann.


    Grüße

  • Die fußsensorik ist eine seperate Sonderaustattung gewesen.


    Ich hab auch Komfortzugang und El. AHK - aber daran liegts nicht. Zum Komfortzugang gab (oder gibt?) es noch eine zusätzliche Sonderaustattung für die berührungslose heckklappenbetätigung. Finde es irgendwie dämlich wie das gelöst wurde ... Geldmacherei halt in dem Fall.

  • Abnehmbare AHK? Die ist nachgerüstet. Ab Werk gibt es nur elektrisch.


    Einige Nachrüst AHKs funktionieren "nicht in Verbindung mit Komfortzugang Heckklappe". Sieh in der Anleitung Deiner AHK nach. Brink schwenkbar geht z.B. definitiv nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Moin zusammen,
    Danke schön für die Infos, dann scheint mich der Händler zumindest mal nicht zu verarschen. Ich denke dann hab ich die Option tatsächlich nicht, in der Ausstattungsliste steht es auch nicht extra aufgeführt. Lediglich Komfortzugang ist aufgeführt.


    Grüße

  • Welches BJ hat dein F11?
    Bei meinem war die Fußöffnung bei dem Komfortzugang inklusive und keine Sonderausstattung. Ab Mitte 2012 wurde dieses Feature erst bei den F11ern eingesetzt.