SPritverbrauch F10 550i

  • Servus Leute,


    wer hat denn bitte einen neuen F10 550i und was verbraucht der, wenn man Autobahn heizt ... und ich meine heizen und nicht schleichen :whistling:

  • Bei spritmonitor brauchte einer der Vollgas AB Gefahren ist 15 Liter auf 100 km.


    Ich denke das ist sehr Real


    Das halte ich für ein Gerücht ;)
    Selbst mein 330i hat sich bei Vollgasfahrten (ABüber mehrere hundert Kilometer, nachts) um die 17L/100km gegönnt. Da wird der 50er beim 5er doch wohl ne Ecke drüber liegen. Knapp über 20 würde ich als realistisch einschätzen... Sollte man mal testen - mal bei Sixt anrufen - wäre doch mal eine Wochenendaufgabe, das herauszufinden :D

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Mit dem X5 50i hatte ich Freiland im Tiefflug 24,7 Liter auf dem Zähler :P
    Denke paar Liter weniger sollten beim 550i drin sein...hoffentlich 8o

  • Mit dem X5 50i hatte ich Freiland im Tiefflug 24,7 Liter auf dem Zähler :P
    Denke paar Liter weniger sollten beim 550i drin sein...hoffentlich 8o


    Sicher hattest du Spaß ;)
    Beim X6 M hatte ich nach zwei Tagen und über 600km über 30 l / 100km --- Da braucht man schon ne nebenherfahrende Tankschedelle :thumbup:

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Dann schrupp mal nen X5 M oder nen 550i Vollgas und es wird noch mehr :D
    Hatte beim Audi TT RS auch schon 33 Liter auf 100Km aufn BC stehen :D :D :D :D :D

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Servus, also ich denke, dass der 550i bestimmt um die 20l schluckt, mein F11 528i verbraucht gute 16-..l ab 200km/h aufwärts.

  • Nehmen wir mal die Strecke Freiburg- Frankfurt sind ca. 266 km


    Wenn du mit einem 550 i immer so schnell fährst wie es nur geht( und das ist meistens nicht so)


    Und ihn hinterher tankst und dann rechnest kommst du niemals über 15 liter.


    Ich hatte mal einen 540 iA und habe das selbe ausprobiert, ich kam nie über 12 Liter.


    20 Liter evtl. Mal kurz vielleicht ja.


    Deswegen schrieb ich Real. :D

  • OK, aber bei den Jeeps is das def. anders, gell ? ... Da kannst nochmal 10L draufrechnen wenn de so fährst, oder ?


    ich geb etz meinen 535d her .... Hatte zuviel Ärger damit ... ich weiss ich spinne, aber entweder


    Porsche 996 4s - S5 - M3 coupe - X6 35d - Q7 4,2 tdi - A8 4,2 tdi - wobei ich eigentl. von BMW die Schnauze voll habe.


    Kommt darauf an, ob ich nach Hirn, oder nach Bauch entscheide ^^