Felgenfrage in 20Zoll - BBS-CI-R oder BBS CH-R?

  • Wollte nicht mehr länger warten und hab die originalen BMW 19 Zoll 351 Doppelspeiche Felgen mit den RFT Dunlop Sport Maxx GT 245/40/19 vorne und 275/35/19 hinten gegen die 20 Zoll BBS CH-R in schwarz mit NonRFT Bridgestone 245/35/20 vorne und 285/30/20 hinten getauscht.


    Der Unterschied:

    Wie Tag und Nacht (für mich als sensiblen Fahrer)!

    Das Fahrzeug rollt jetzt viel weicher ab und das Geräuschniveau im Innenraum hat sich deutlich verbessert.

    Man hat jetzt endlich nicht mehr das Gefühl mit einem defekten Radlager unterwegs zu sein und der 5er ist endlich das angenehm leise Auto das ich mir erwartet habe!


    Fazit:

    Fuck RFT!

    Bzw.

    Nie wieder RFT!



  • Meinst du umsonst wird hier von den RFT abgeraten ?


    Schwarz/Schwarz sieht dein Auto Richtig Geil aus. Also waren deine Ängste unbegründet. :thumbup:

  • ja in diesem Punkt sind wir absolut einer Meinung. RFT Reifen passen nicht zu der Charakteristik des F10, weil sie den Federungskomfort zerstören. Und bei Querfugen auf der Autobahn (beispielsweise bei einer Brücke einer Kurve) hat man das Gefühl das der Schlag vom Fahrwerk das Auto versetzt.


    Aufgrund der rund 8-10kg leichteren Räder hat man jetzt das Gefühl leichter um die Kurve zu kommen und das Auto beschleunigt subjektiv empfunden vehementer.


    Konnte es leider noch nicht objektiv mit Messwerten verifizieren.


    Technisch gesehen sind die originalen 19 Zöller mit den Dunlop RFT´s der pure technische Wahnsinn wenn man bedenkt das die BBS Felgen eigentlich größer und der NonRFT Gummi breiter ist.


    Rückschritt durch Technik kann man da nur sagen.




    Um das ganze optisch noch ein wenig abzurunden werden wohl noch die Scheiben verdunkelt, ein orig. BMW M Performance Heckspoiler und ein schwarzer Grill eingesetzt werden müssen ^^

  • Sieht super aus... Ich bin bei einem schwarzen Auto auch immer skeptisch wenn es um schwarze Felgen geht, aber ich überlege auch schon lange schwarze Schuhe aufzuziehen.


    TOP :up:

  • wenn das Thema schwarz konsequent gemacht wird, siehts auch geil aus.
    Bei Dir Frank :thumbup: sieht echt toll aus. Schwarzer Grill ist da Pflicht.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Jo, wenn dan komplett Schwarz . Chromspangen etc.


    Inklusive schwarzer Seele :thumbup:8o