Wann kommt bei euch die Reichweitenwarnung ?

  • Hallo,


    ich habe mich heute etwas gewundert. Ich war vom F30 gewöhnt, dass die erste Reichweitenwarnung bei 90km kam, und die zweite dann bei 50km und dauerhaft.
    Ist das beim F11 anders, denn ich habe die erste Warnung bei 72km bekommen, und unten ist der Balken gelb geworden.


    Ist das so richtig ?
    Wie sieht das bei euch aus ? 8|

  • Kommt die ca. bei 90km , oder auch mal drunter oder drüber, weil das wäre für mich interessant !


    Was heißt denn "dynamisch" ?
    Aber wenn sie bei mir bei 72km kommt und nicht bei 90, ist doch der Abstand zu 50km gar nicht mehr so groß, mhm

  • Dynamisch heißt die Meldung bezieht sich immer auf den tatsächlichen Tankinhalt und kommt immer bei erreichen des identischen Füllstandes (glaube 7 Liter). Somit ist die dann angezeigte Restkilometeranzeige abhängig vom momentan errechneten Verbrauch. Bei 230kmh auf der AB reichen die 7 Liter eben nur noch 55km und auf der Landstraße fährst du damit eben noch 100km.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Dynamisch heißt die Meldung bezieht sich immer auf den tatsächlichen Tankinhalt und kommt immer bei erreichen des identsichen Füllstandes (glaube 7 Liter). Somit ist die dann angezeigte Restkilometeranzeige abhängig vom momentan errechneten Verbrauch. Bei 230 reichen die 7 Liter eben nur noch 55km und auf der Landstraße fährst du damit eben noch 100km.

    Genau so ist es

  • Cool, das kenn ich vom F30 nicht so , ist aber besser als wenn sie immer bei 90km Restreichweite kommt !

  • muss ich mal testen


    war jetzt immer um die 1000km tanken und da kam noch lange keine Lampe.


    die Lampe habe ich nur einmal beim Händler gesehen