So, 17 Zoll Salerno mit Distanzen drauf !

  • Der Winter kann kommen, habe heute ein wenig rumexperimentiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das mir folgende Kombi ganz gut gefällt:


    Rundum: Rial Salerno 8 x 17 ET 29 mit 225 55 17 Winterreifen.


    Zusätzlich an der VA: 2x10 = 20mm
    an der HA: 2x15 = 30 mm


    Mit den Eibach Sportline sieht es ganz gut aus. In echt wirkt es allerdings besser als auf den Fotos muß ich sagen. Und ach ja, weil ich gerade ein paar Bilder einstelle, noch mein neues M LCI Lenkrad. (wen´s interessiert)


    VG Tanino :D

  • nein - jetzt schon Winterräder. Ist mir momentan wurscht. O bis O ist die Regel und das erste O ist bald erreicht :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ja hast Recht ist ja wirklich bald Oktober und die Regel ist auch nicht so weit hergeholt, werde bei mir diese Jahr auch schon Mitte Oktober wechseln, letztes Jahr Mitte November war dann doch schon kritisch :whistling:

  • heute ist hier im Frankfurter Raum ein recht sonniger und milder Tag. Bei uns im Taunus (wo ich wohne) ists jedoch immer ein paar Grad kälter nachts. Heute morgen 6 Grad !!! Das geht dann mal recht schnell und da will ich dann nicht erst anfangen. Aber nötig wäre es noch nicht.


    Bin aber ganz glücklich mit der gezeigten Wahl der Winterräder. Klar, die 18 Zoll Salernos machen mehr her, aber so ists okay. Die 18er hätte ich nicht mit nagelneuen Conti 830 TS P für 430,- € bekommen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich habe die Salerno nun auch schon 2 Winter gefahren. Ein prima wintertaugliches Rad, welches nicht viel Pflegeaufwand benötigt. Und es sieht dabei - wenn man die BMW-Nabenkappe drauf macht - auch noch so herrlich OEM aus :-).

  • Finde das design auch sehr passend für BMW´s. Und auch die Distanzscheiben VA 20mm und HA 30mm passen ganz gut zueinander.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Sieht echt sehr gut aus!


    Wie siehts denn vorn mit der Bodenfreiheit aus? Seitlich Bordsteinkanten und abgesenkte Kanten frontal ist kein Problem, oder?

  • Dafür das ich mit dem Wagen auf eine Bohle fahren muss, um den Wagenheber drunter zu bekommen, habe ich im Alltag erstaunlich wenig Probleme......
    Bin bislang noch nie wo aufgesetzt o.ä.


    Bischen aufpassen muss man aber schon bei diversen Hindernissen und Garagenabfahrten sind auch nicht ohne.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • @all: erstaunlich finde ich, dass der Komfortunterschied zu den 20 Zöllern gar nicht soooo groß ist, eigentlich habe ich nicht viel bemerkt. Immerhin von 20 Zoll auf 17 Zoll !!! Luftdrücke sind auch soweit im Normalbereich:


    20 Zoll non rft VA 2,7, HA 3,0
    17 Zoll non rft VA 2,5, HA 2,8



    Bei meinem alten Passat war zwischen den 18 Zöllern (225 / 40) im Somnmer und den 16ern (205/55) im Winter ein wesentlich spürbarerer Unterschied.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: