Fragen zum Felgenkauf

  • Hallo


    ich wollte eventuell 20 Zoll Brock B24 ET20 Felgen kaufen, da ich aber Integral-Aktivlenkung habe und mir keiner eine genaue Antwort geben kann, welche Größe ich maximal fahren darf, habe ich mich selber erkundigt. Über meine Reise der Erkundigung möchte ich euch heute aber nichts erzählen :D .


    So nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir das Gutachten zur Brock B24 Felge ET20 einmal genauer angeguckt. Dort habe ich mir die Unterschiede zwischen AllradLenkung und nicht-AllradLenkung angeguckt.
    Das wären die Reifenbezogene Auflagen und Hinweise: K4i K6i K8e T93



    K4i
    An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der
    Radhausausschnittkante auszuschneiden
    bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft n
    eu zu befestigen.




    K6i
    An Achse 2 sind die in das Radhaus ragenden Kanten
    der Heckschürze auf einer Länge von
    100 mm bis auf die Innenkontur des umgelegten Radla
    ufes folgend zu kürzen.




    K8e
    An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Ber
    eich 200 mm vor bis 200 mm hinter
    Radmitte um 5 mm aufzuweiten.




    Bei ET 35 habe ich diese Auflagen nicht, machen also die 15mm der ET so ein großen Unterschied, dass man das Radhaus vergrößern muss?
    Und wenn mein Auto tiefergelegt wurde, muss ich dann noch was anderes beachten? Also wegen TÜV.




    Gutachten ET20
    Gutachten ET35

  • Ich würde die ET 35 nehmen Da fallen die ganzen umbaumaßnahmen weg. Beim F kannst du keine Kotflügel aufweiten weil er aus zwei Blechen besteht die geklebt sind. Die verklebung würde reißen.

  • Werde ich dann wohl nehmen müssen.
    Dann bleibt noch eine Frage und zwar im ET20 Gutachten werden an der VA 245 er und HA 255 er Reifen verwendet. Bei der Felge mit ET35 werden nur 245 er Reifen verwendet, kann ich die Reifen später frei wählen oder muss ich es so machen wie im Gutachten? Ich hatte an VA 235 er und HA 255 er gedacht.