Freisprecheinrichtung nachrüsten navi business

  • Hey Leute,


    wie schon oben genannt möchte ich gerne eine Freisprecheinrichtung nachrüsten hab der Zeit ein business navi.


    Hab bei BMW mal nach gefragt und die meinen, es wird mich ca 1200€ kosten. Nachdem gesprech hab ich mir gedacht, dass ich mir das von fiscon pro ein bau. Leider geht es auch nicht da ich das business navi hab.


    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann.
    Möchte gern die Köpfe am Lenker benutzen. Es macht mich fertig das die Knöpfe keine Funktion haben.


    Baujahr: 9/2010


    MfG

  • Hallo,


    du brauchst den Kabelsatz Basis Freisprechen, liegt bei ca. 100€ sowie eine Combox Media für 280€. Dann noch ein Buchsengehäuse sowie Abdeckkappe dazu für ca. 10€ und du kannst nach dem Einbau Bluetooth Freisprechen und Bluetooth Audio nutzen.
    USB Nachrüstung ist dann ebenfalls möglich, dazu wird noch ein USB Leitung sowie USB / Aux In Buchse benötigt, liegt bei ca. 80€.


    Nach dem Einbau muss noch alles codiert werden.



    Thorsten

  • Hi


    Danke für die schnelle Antwort.
    Kann man auch das über das navi benutzen?
    Gib es irgendwo eine Anleitung wie und wo man das verbaut?

    Bin jetzt doch erleichtert das es eine günstige Lösung gibt.
    Danke

  • Wo sitzt denn eigentlich das Mikrofon für die FSE??? Muss das nicht auch nachgerüstet werden wenn gar nichts vorhanden ist?

  • Wo sitzt denn eigentlich das Mikrofon für die FSE??? Muss das nicht auch nachgerüstet werden wenn gar nichts vorhanden ist?


    Die Mikros sitzen oben bei den Sonnenblenden. Ich bezweifle allerdings auch, dass da schon welche verbaut sind. Es sei denn es ist bereits Sprachsteuerung verbaut.

  • Hallo,


    im Nachrüstsatz Basis Freisprechen ist das benötigte Mikrofon vorhanden was im Dachhimmel Bereich Fahrerseite montiert wird.


    Kauft man den Nachrüstsatz bei BMW gibt es auch die Anleitung dazu.



    Thorsten

  • Also verstehe ich das richtig, dass ich alle Teile die du aufgelistet hast bei BMW bekomme + Anleitung?


    Super danke.


    Die Codierung müsste doch jeder können der ein Codiergerät hat? Also ich mein ist nichts spezielles?


    Dann fahr ich mal morgen zur BMW Werkstatt.

  • Hallo,


    richtig verstanden, wenn nicht, kannst du dich gerne melden, kann dir die Teile auch gerne anbieten inkl. Anleitung.
    Codierung - am Besten nach einem Codierer in deiner Nähe suchen.



    Thorsten

  • habe ein bmw 535i bj 2012 f10
    Habe fse kennt ihr villeicht jemanden der mir bluetooth einbaut in münchen
    Was würde mich das kosten

  • Hallo,


    wenn du FSE hast, hast du auch Bluetooth - denn darüber kommuniziert die FSE mit deinem Handy.
    Du möchtest eventuell Bluetooth Audio Streaming?


    Das hängt von deiner Ausstattung habe - schreib mir mal per PN die letzten sieben Stellen deiner Fahrgestellnummer.



    Thorsten