Neue Felgenidee für 2016 - f11 - deep concave

  • Servus @ all,


    wie die Threadüberschrift schon sagt, such ich für meinen carbonschwarzen Dicken (mit AdaptiveDrive und M-Paket) neue Sommersocken.


    Leider war bisher nix 100%ig passendes dabei. M409, M303, M343 jaja is ja alles ganz schön aber haut mich auch nicht wirklich um und wird mittlerweile echt oft gefahren.
    BBS CH, MB kv1, nicht böse gemeint aber die Dinger wirken mittlerweile abgedroschen.


    Ich such irgendwas im 5 Speichen Design, gerne auch doppelt, möglichst deep concave, Bett glanzpoliert, Stern farblich leicht abgesetzt aber nicht zu dunkel (wegen carbonschwarz), gerne auch im CSL Style mit concaver Form, alles in allem mit verwertbarem Teilegutachten und maximaler Breite im Radkasten ohne diese bearbeiten zu müssen - welche wären das noch gleich bei Touri? 10er Breite et?


    -> gern von Vossen, VMR, D2Forged, ForgedWheels, HRE, ADV1 etc. pp.


    Ich häng einfach mal ein Beispielbild an, vielleicht weis der eine oder andere ja was, oder hat ne zündende Idee :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.pyspeed.com/v/vspfiles/photos/BC-HB09-2.jpg]



    :love: Die oben gezeigten Dinger wären der Hammer aber ich kenn leider keinen Hersteller, der solche zu einigermaßen normalen Preisen vertigt, in Deutschland vertreibt und welche auch ein Teilegutachten/Traglasbescheinigung/ABE haben....

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Also ganz ehrlich, dieses Konkave Design kann ich persönlich nicht mehr sehen. Jeder Polo fährt mittlerweile damit durch die Gegend :doqw: Klar wie immer Geschmacksache und abhängig davon wo man wohnt und wie weit verbreitet das Design dort ist ;)


    Ich nehme an den Thread kennst du schon!? 20 Zoll Sommerfelgen, konkav

  • Heyhey vielen Dank für eure Antworten.
    Die genannten Firmen hab ich noch nicht gehört - wär schon mal ne Alternative. Preislich dacht ich so an ein BBS Niveau.


    Kevin: ja genau, vom Gesamtkonzept her dacht ich genau an soetwas, wenn auch die Felgen nicht unbedingt das meine sind.


    Hatte
    eig. noch bei keinem meiner Autos ein Felgenwahl-Problem aber beim fxx
    find ich's extrem schwer, da das Auto exklusiv aber nicht verbastelt
    wirken sollte.
    Die Felgen aus'm BMW Programm schaun beim fxx auch
    irgendwie alle gleich aus, findet ihr nicht? 303, 409, 343, 373 ->
    alles schön und gut aber halt auch alles fünf Speichen mit wirklich minimalem Designunterschied.


    Das konkave 5-Speichen-Doppeldesign
    gefällt mir durch die Form einfach irre gut und hat viel Potential nach
    oben, denn ich möcht meinen Stangen 5er auch farblich a bissl absetzen -
    da sind solche Felgen ein muss. Egal ob mit unsren Firmennamen drauf,
    oder eher in eine auffällige Teilfolierung, mal sehen, da muss ich noch a
    bissl Ideen sammeln.


    Bei der Farbgestaltung dacht ich dabei an soetwas:


    [Blockierte Grafik: http://i13.photobucket.com/albums/a294/shocker690/dipped1er.jpg]

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • edit:


    Bei uns in der Gegend fährt ein neues A6 Modell rum, welcher von der Lackierung das originale dunkle Antrazithgrau-Metallic trägt, tiefergelegt wurde, mit schönen 20 oder gar 21 Zöllern bepackt ist und nebenbei noch einen knallig orangefarbenen und überdimensional großen Schriftzug der ortsansässigen Firma diagonal über die hintere Hälfte ab Fahrertür trägt.
    Die inneren Seiten der Felgen wurden in dem gleichen orangen Ton foliert, wie der Schriftzug, außen sind sie Standard. Man sieht es nur von innen herausblitzen aber dennoch "auffallend" dezent.


    Leute ich sags euch, vom ersten Augenblick an war das Auto aber sowas von "WOW", dass ich mich bis heute noch nicht an dem Design sattgesehen hab'. :thumbup:

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • schau dir mal die 343 bzw. deren wesentlich günstigeren nachbau von wsp an. die sind konkav im Gegensatz zur 373 und haben auch doppelspeichen.
    mag das design immer noch sehr.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Also ich kann dir wie oben schon erwähnt nur artForm empfehlen die haben genau dein gewünschtes Design im Programm, preislich auch interessant, hab selbst schon drüber nachgedacht.artform_af-301_black_painted.jpg