F10 535i Kickstart auch beim 523i möglich

  • Liebe mitverschwörer,


    Fahre jetzt seid 3. gernerationen den 5er mit automatik und dachte bisher immer gas und bremse gleichzeit beim ( Schnell )start sollte man lieber lassen bis ich diesen bericht bei auto-motor.sport sah
    http://www.youtube.com/watch?v=WZvttfYmKyo hier beschreibt der testfahrer beim 0auf 100 sprint wie er genau dieses tut. Meine frage nun hatt der 535 ne sonderfunktion für solche spielerreien oder sind alle automatik getriebe in dieser hinsicht gleich, könnte man dies auch mit der 523er version machen. ( getraut hab ich mich noch nicht xD ) Ich denke doch die jungs von a-m-s müssten in so einer hinsicht recht kopetent sein und sowas nicht machen wenn es tödlich fürs getribe ist.


    Ps in der betriebsanleitung und in anderen foren fand ich keine f10 speziefischen hinweise

  • @ Benja:


    Es ist mit jedem F10/F11 möglich, einfach DSC ausmachen, die Automatik in die Sportgasse, mit links bremsen und rechts Vollgas.
    Der Motor regelt dann die Drehzahl automatisch, man sollte es aber nicht zu oft machen.
    Hier noch ein Video wie ich es bei einem 528i gemacht habe:


    http://www.youtube.com/watch?v=qswt5K9Drt8&feature=g-upl



    @ Ralle2912:


    Richtig geil, aber beim e60 würde ich es nicht nochmal machen, weil das Getriebe keine Launch Control Funktion hat wie beim F10 ;)

  • Klappt leider mit der normalen 8-Gang-Automatik nicht :(
    Ich werde wohl das Auto wechseln müssen ... :D



    Grüße


    Oliver

  • Also ich habs auch schonmal gemacht hab das 8 Gang Automatik getriebe, jedoch bei Vollgas ohne DSC mach ich nen burnout, heißt ich regel die drehzal selber dass ich so bei 2000 bin und dann vollgas und gleichzeit von der bremse gehen ;)