Carbonleisten Interieur

  • Danke Heiko, so dachte ich mir das auch schon fast!
    Gangwahlschalterblende werde ich dann auch in Wagenfarbe lackieren lassen ne Idee wie ich die abgekomme ?
    Wie kann man die Akzentleiste von der Hauptleiste entfernen ?


    Weil ich denke diese Lösung ist besser als Folieren und als Wassertransferdruck!


    Ist sogar so fast am günstigen wenn man es machen lässt!

  • Die kleine schwarze Blende am Gangwahlschalter vorsichtig abhebeln (ist geklebt) darunter sitzt eine Torxschraube, diese lösen und dann kann man die komplette Blende abnehmen.


    Akzentleisten kann man ausklippsen wenn man die ganze Leiste abnimmt. Sieht man dann schon.

  • Hat er auch einen Grund genannt??? :D

    Laut Ihm würde sich die Folie zu schnell wieder lösen wegen dem Warm/Kalt verhalten im Fahrzeug!
    Besonders im Sommer wenn es heiß im Fahrzeug ist und dann wieder durch Klima wieder schnell abgekühlt wird.
    Er würde es ja machen aber er rät eher von ab!

  • Kunstleder für die Mittelkonsole!
    Wollte mir mal was vergleichbares zum lackieren rein holen und da gibt es ja nur Folie oder WTD.
    Aber bei dem Ergebniss bleib ich lieber beim lackieren.
    Für den Innenraum konnte ich leider noch nichts in WTD sehen um zu sehen ob es wirklich so schlimm aussieht.
    Egeal wie ich es drehe aber 300€ muss ich für alles schon rechnen.
    Ob lackieren und Kunstleder oder alles in WTD.

    Welche Folie??? Ich denke Kunstleder?

  • Hmm ich stehe grad auf dem Schlauch!? Du hast oben geschrieben dein Sattler rät von Leder auf der Mittelkonsole ab, ich habe gefragt warum und du hast geantwortet weil sich die Folie löst????


    Verstehe grad nur Bahnhof :D

  • Das mit der Mittelkonsole hab ich dir ja auch schon per PN mal geschrieben, war bei mir auch so, im Sommer hat sich das Leder an einer Stelle leicht gelöst, es wurde vom Sattler die komplette Blende neu bezogen, laut seiner Aussage lag es am Kleber der jetzt besser sein soll. Seitdem war es nicht mehr so extrem heiß, Ich hoffe es gibt jetzt keine Probleme mehr, ein bisschen Risiko ist also mit dabei kann sich immer mal was lösen anscheinend. Ich bin mit der Optik und Haptik völlig zufrieden und würde es auch wieder machen lassen, sollte sich aber im Sommer wieder was lösen lasse ich mir was anderes einfallen

  • Sorry! Ja Folie wird abgeraten und Kunstleder eben auch! Da sich der Aschbecher und Getränkehalter nicht mehr richtig öffnen lassen soll!
    Obwohl Kunstleder (Nappe Imitat) schon sehr dünn ist!