Fahrwerksvermessung nach Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    anbei mal das Protokoll der Fahrwerksvermessung, die ich gestern habe durchführen lassen. Für alle, die im Taunus und Umgebung wohnen, ist der Reifen Diehl in Hofheim ein Tipp. Der Monteur hat mir alles erklärt und war sehr freundlich, sogar die Kids hatten ihren Spaß und durften in die Grube unters Auto :thumbup:


    Habe nach Einbau der Sportline Federn noch nicht vermessen lassen, war jetzt überfällig. Habe dabei den extremen negativen Sturz an der Hinterachse auch ein wenig korrigieren lassen.


    Anbei mal das Protokoll, wens interessiert.

  • Hi, meine Frage ist wieso haben die vorne nix an deinem Sturz korrigiert.
    Vorher nachher ist fast gleich.
    Mein BMW Händler meinte damals zu mir das man auch die Lenkung neu anlernen muss nach der Fahrwerksvermessung.
    Wurde das bei Dir auch gemacht?


    Gruß

  • Hi, meine Frage ist wieso haben die vorne nix an deinem Sturz korrigiert.
    Vorher nachher ist fast gleich.
    Mein BMW Händler meinte damals zu mir das man auch die Lenkung neu anlernen muss nach der Fahrwerksvermessung.
    Wurde das bei Dir auch gemacht?


    Gruß


    Sturz vorne kann man nicht einstellen. Man braucht andere obere Querlenker die eine Korrektur zulassen.

  • neee....angelernt wurde da nichts.


    ich war eigentlich im wesentlich wegen zwei dingen zur vermessung.


    1. ob nach der tieferlegung die werte noch im sollbereich sind (ggfs. einstellen) , der sturz an der HA war zu stark, wurde eingestellt


    2. wollte ich den negativen sturz an der HA ohnehin etwas zurücknehmen lassen, da die Innenkanten der reifen doch sehr viel schneller verschleißen als außen. ---> wurde ja gemacht, s. Punkt 1.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: