Tausch Interieurleisten - Hilfe im Raum Erfurt/Jena gesucht (ERLEDIGT)

  • Liebe Forumsgemeinde,


    Zu Weihnachten habe ich mir die Interieurleisten Alu Feinschliff gegönnt. Den Tausch der Türleisten würde ich mir noch zutrauen, an die Mittelkonsole traue ich mich aber ehrlich gesagt nicht so richtig ran.
    Bin nicht grade ein Handwerkstalent und möchte mir nichts im Innenraum verkratzen/verschandeln. Von daher suche ich Hilfe im o.g. Raum, gerne gegen eine angemessene Entschädigung die wir vorab besprechen können.


    Vielen Dank und frohe Weihnachten allerseits!

  • Hat sich erledigt, habe es heute mit einem Kollegen und Dank folgender sehr schöner Tutorials hinbekommen:


    - http://www.bimmerfest.com/foru…hp?p=5897529&postcount=12
    - How To: Tausch Zierleisten, Interieurleisten


    Ich kann jedem empfehlen zu zweit zu arbeiten, grade mit der Mittelkonsole tut man sich da sehr viel leichter. So kann einer die Konsole halten und aufpassen nichts zu demolieren/verkratzen, während der andere die Stecker auf der Unterseite bearbeitet. Unbedingt sollte man sich den Wahlhebel mit Frischhaltefolie abpolstern. Zusätzlich habe ich alles unterhalb der Leiste mit den Lüftungseinheiten und dem Start/Stop-Knopf bis zum Vorderrand der Mittelkonsole (im Prinzip die ganze Klima-Bedieneinheit und DVD-Einheit) mit Malerkrepp/Folie von Tesa abgeklebt um Kratzer im Innenraum zu vermeiden. Alles außer der Mittelkonsole ist auch für den Laien alleine locker machbar und überhaupt kein Problem.