Beiträge von Moeroes

    Hi zusammen,


    Mich würde mal interessieren, ob es euch möglich ist Apps über Connected Drive im Hintergrund zu wechseln. Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich es versuche über den Menüpunkt Connected Drive --> Weitere Apps (der bei gesperrtem Handybildschirm sowieso nur sporadisch angezeigt wird, meist gibt es nur den Menüpunkt "Verbindungsassistent" der mit sagt ich soll die Connected Drive App auf dem Handy starten) kommt eine Meldung von wegen "zum Starten muss das Smartphone entsperrt und eine BMW Apps ready App geöffnet sein" oder etwas in der Art. Jetzt frage ich mich irgendwie was das soll, ich benutze doch den ganzen CD Kram um eben nicht mehr während der Fahrt am entsperrten Handy rumfummeln zu müssen was ich hochgefährlich finde. Bin etwas enttäuscht davon um ehrlich zu sein. Letztlich muss ich bei jedem App Wechsel das Smartphone entsperren und die entspr. App manuell starten. Bei wem ist das noch so? Und habt ihr einen Weg drum herum gefunden? Die Media Software ist aktuell. Navi Version: NBT VFL, Handy: Iphone 7, iOS 10.2.1


    Meine andere Frage bezieht sich auf TuneIn. Seit der "neuen" Connected Drive App ist man ja quasi nun gezwungen dieses zum Webradio Streaming zu benutzen. Seit geraumer Zeit kriege ich die alte BMW eigene Webradio App, die ich persönlich besser finde,nämlich gar nicht mehr gestartet, da beim Wechsel auf die alte Connected Drive App (die ich noch installiert habe) diese durch eine Meldung mit dem Hinweis auf die großartige neue App blockiert wird, woraufhin das Webradio nicht mehr startet. Großartige Lösung.
    TuneIn finde ich per se gar nicht schlecht, leider bricht es bei mir immer ab, sobald ich den Bildschirm sperre, was ich unpraktikabel finde da das die Akkuperformance deutlich beeinträchtigt. Weiterhin kriege ich bei TuneIn immer nur das Cover des aktuell gespielten Songs angezeigt, was ich schade finde, würde mir wünschen, auch den aktuell gespielten Titel angezeigt zu bekommen (wie in der alten Webradio App). Ist das irgendwie möglich?


    Danke schonmal allerseits!

    Der Sportautomatik Gangwahlhebel in Keramik kostet in der Bucht so um die 280-300 €, der Keramik iDrive Touch-Controller ebenso. Ne Stange Geld aber ich will beides perspektivisch nachrüsten, da ich die billige Haptik des Standard Gangwahlhebels und Plastikcontrollers als nicht klassengerecht ansehe (zumal ich in meinem vorigen F10 die Keramikapplikationen hatte). Wenn es dir dagegen nur um die Optik geht ist lackieren sicher eine gute Option.

    Hallo,


    Ich wollte vor kurzem o.g. Update für die Media und Telefonsoftware durchführen. Danach waren sowohl meine Tachobeleuchtung als auch mein iDrive-Display deutlich dunkler als davor, obwohl ich nichts geändert habe und ließen sich auch nicht mehr auf das vorige Level zurückstellen. Zusätzlich scheint der Lichtsensor zu spinnen und schaltet nicht mehr zwischen Tag- und Nachtmodus um. Daraufhin habe ich das Update wieder rückgängig gemacht und alles funktionierte wieder. Hatte jemand ähnliche Probleme?


    Gruß Moe

    Moin,


    Ich würde mal gerne wissen, ob noch jemand von euch öfter Fehlalarme vom Auffahrwarnsystem bekommt. Klassischerweise passiert das bei mir wenn ich auf der Autobahn an einem LKW vorbeifahre (wohlgemerkt auf völlig grader Spur). In der Regel kommt es dabei nicht nur zum akustischen Warnsignal, sondern es wird auch noch die Gefahrenbremsung eingeleitet. Ich finde das brandgefährlich, habe mich schon einige male extrem erschrocken, da man ja keinesfalls damit rechnet, wenn man schnurgrade an einem LKW vorbeizieht. Fehlalarme können auch auftreten, wenn ein Fahrzeug neben und quasi versetzt vor mir abbremst (klassischerweise bei Fahrt auf der rechten Spur auf der AB, wenn ein Fahrzeug vor einem auf die Verzögerungsspur gefahren ist und vor der Kurve der Abfahrt zu bremsen beginnt). Eigentlich halte ich dieses Assistenzystem für sinnvoll, da er wirklich ab und an früher als ich registriert wenn der Verkehr vor mir wesentlich langsamer wird. So langsam glaube ich aber das ich bald eher mal einen Unfall wegen diesem (offenbar fehlfunktionierenden) Assistenzystem baue als das ein eben solcher verhindert wird.
    Was ist eure Einschätzung dazu? Ist das System vielleicht falsch kalibriert oder liegt eine Elektronikfehler vor bzw. eine Fehlfunktion des Radarsensors? Hat jemand von euch auch ab und an dieses Problem?


    Gruß Moe

    Also ich finde den G30 ausgesprochen gut gelungen. Sieht nochmal einen Ticken dynamischer und sportlicher aus als der F10, wenn auch nicht ganz so bullig. Das Interieur gefällt mir auch gut, sieht stimmig und elegant aus, nicht so chromüberladen wie im neuen 7er. Auch wenn ich ebenfalls kein Fan des aufgesetzten Navi-Displays bin, sieht es im G30 tausendmal besser integriert und stimmiger aus als in Konkurrenzmodellen, etwa wie in so ziemlich jedem aktuellen Mercedes, da wirkt es wirklich wie ein aufgesetztes iPad. Nichtsdestotrotz glaube ich das die Ablesbarkeit besser ist, einfach weil das Display mehr auf Augenhöhe liegt als im F10. Ca. 4 Jahre werd ich meinen F11 noch fahren, dann könnte ich mir einen G3x schon sehr gut vorstellen. Wobei ich allerdings zukünftig eher mit einem 7er als 5er liebäugel.

    Tja das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Vermisse nämlich die RFK in meinem Auto, was allerdings nicht soweit geht, dass ich 1000€ für die Nachrüstung der Originalversion bezahlen würde.