Rückfahrkamera für 30€?!

  • MAYA 170 Grad Weitwinkel Auto Nachtsicht Rückfahrkamera in Griffleiste, Einparkkamera Kamera Einparkhilfe Farbkamera Rückfahrsystem Einparkkamera für BMW 5 Serie F10, 5 Serie F11, 3 Serie F30, X3 Serie F25 Wasserdicht https://www.amazon.de/dp/B01KL…sw_r_cp_api_yv-.xbNC6RX56 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was haltet ihr davon hört sich interessant an.
    Soll wohl ohne das eigentlich benötigte Steuergerät funktionieren?


    Kann mir das jemand bestätigen?

  • Tja das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Vermisse nämlich die RFK in meinem Auto, was allerdings nicht soweit geht, dass ich 1000€ für die Nachrüstung der Originalversion bezahlen würde.

  • Genau.
    Nur frage ich mich wie das ganze ohne Steuergeräte funktionieren soll?!
    Codieren muss ja sowieso gemacht werden das ist klar aber ohne Steuergerät ist wirklich fraglich...

  • lesen...


    Chinamann sagt:


    "Bitte checken Sie bestimmt, dass es Standard AV Anschluss oder ,, Camera IN" Anschluss bei Ihr Navi gibt, sonst wird es nicht passt."


    :grinf:


    Das musst suchen bewegt Bild Sender bessere... :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Genau.
    Nur frage ich mich wie das ganze ohne Steuergeräte funktionieren soll?!
    Codieren muss ja sowieso gemacht werden das ist klar aber ohne Steuergerät ist wirklich fraglich...


    Das ist so gedacht:


    Kamera installieren
    Minus an Masse, Plus an Rückfahrscheinwerfer
    Video Signal an das Navi und dann vmtl. auf AUX stellen oder sowas...


    So funktioniert das jedenfalls bei anderen Navis die eingebaut sind... bei Chrysler/Jeep Systemen z.B. funktioniert das einwandfrei ohne dass man umschalten muss,
    sobald dort ein Video IN Signal ankommt (in diesem Fall beim Rückwärtsgang einlegen) wird auf Video geschaltet.