Rückfahrkamera nachrüsten

  • Ich sage dir , nimm das Original Nachrüst set. Ist zwar sicher etwas teurer, aber original und funktioniert 100%

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Hat hier schon Jemand die Originale nachgerüstet?


    Mich stört es ein wenig dass mein Neuer keine RFK hat... Megasinn macht die Kamera zwar eh nicht aber alleine der Sicherheitszuwachs mit Kindern ect. hinern Auto wären für mich Beweggründe für eine Nachrüstung.


    Originale RFK & Kabelsatz & Codierung sollte das Ding laufen oder hab ich gröbere Hürden übersehen?

  • Hallo,


    ich habe die originale Rückfahrkamera schön des öfteren im F11 nachgerüstet, es gibt dafür auch von BMW eine Einbauanleitung.
    Falls sie dir helfen würde, schreib mir per PN deine eMail Adresse.



    Thorsten

  • Hallo,


    ich habe auch schon einige RFK nachgerüstet und mein Neuer bekommt am WE eine RFK. Mit der EBA ist es kein Problem.



    mfg


    Edit: Schau mal in meinen Marktplatz

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Hmmm,


    Weiss von euch jemand die teilenummer vom miniverbinder mit dem man die kabel A5 und A4 von nachrüstkabelsatz, mit dem cic stecker A42*1B pin 9 und pin 11 verbindet?

  • Hallo,


    hier die Nummer:


    61138365566


    Ich bin aber für Löten.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Hab heute Videoswitch und RFK nachgerüstet. Hätte da mal eine Frage zur Stromversorgung.


    Laut EBA soll ich zum hinteren Sicherungskasten und dort bei Geräte am Z2*10B (Buchsengehäuse grün) einpinnen. Wenn das nicht vorhanden ist soll ich auf Buchsengehäuse N gehen.


    1. Wo befindet sich das Buchsengehäuse N ?
    2. Wie lautet die TN für das Z2*10B Gehäuse ?


    Danke und Gruss Lutz

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet