Beiträge von F10_Fan

    Warum ist die Flex raus ? Ich finde die einfach geil, die Anschaffung lohnt sich, kein Kabel, leistungsfähig und vielseitig einsetzbar.

    Steinschlagreparatur mit Anschlusspolitur, leichte Kratzer auspolieren, kein Problem. Hab sogar meinen G30 gewaxt damit.

    Ich habe das gleiche Problem schon länger bei meinem E81 1er Fahrertür.


    Wenn ich im Menü die automatische Verriegelung kurz nach Fahrtbeginn enable, dann komme ich nicht mehr von innen raus, nachdem

    automatisch verschlossen wurde, das Gleiche wenn ich in der Mittelkonsole den Türöffner betätige zum abschliessen.


    Pins sind oben, der Türgriff zeigt Widerstand, genau wie Aussentürgriff, man hört auch die Betätigung des Bowdenzuges.

    Ich muss mehrmals probieren, irgendwann komme ich von aussen raus (Fenster öffnen, Türgriff aussen)

    Türschloss habe ich tauschen lassen, da war das Problem offenbar weg, aber man hat mir wohl die automatische Verriegelung deaktiviert,

    daher habe ich das erst später bemerkt, das es doch noch nicht i.O. war. Aber davor ist die Tür gar nicht mehr aufgegangen und ich

    musste von der Beifahrerseite einsteigen.


    Angefangen hat es, das ich nach Öffnen mit der FB (Pins alle oben!) den Fahrertürgriff 2x ziehen musste, um die Tür von aussen zu öffnen.

    Wenn die aber gleich wieder zugesperrt wird mittels FB und danach wieder auf, dann geht es mit nur 1x ziehen!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Türsteuergerät ist, dann müsste es ja permanent so sein.

    Das man aber von innen nicht öffnen kann nachdem man in der Mittelkonsole den Schalter gedrückt hat für das schliessen und danach wieder

    öffnet und die Tür geht von innen nicht auf trotz PIN oben, das ist m.E. ein Sicherheitsrisiko wenn ich mal im Strassengraben lande.

    Da die defeke 95Ah hat und die neue 105Ah, sollte er das wohl schon ändern.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, manchmal auch der der alles gelesen hat.

    Wer lesen kann ist im Vorteil, das ist korrekt, daher hatte ich das kleingedruckte überlesen, daß er die 105er bestellt (!!) hat.

    Ich kann zwar lesen, habe aber noch nicht lesen können, daß er sie tatsächlich erhalten und eingebaut hat.


    Und ich wiederhole mich dennoch, auch Unkenrufen zum Trotz, wenn er, so wie er geschrieben hat, die Batterie vor einem Jahr neu

    einbauen lassen hat und die gleiche Ah wieder verwendet, muss er nicht erneut registrieren, denn die Ladekennlinie steht ja auf "NEU" !

    Er kann es zwar machen, um sicher zu gehen, aber Kohle würde ich dafür nicht mehr ausgeben, falls er nicht schon Carly oder Bimmerlink hat.

    Aber hat er nicht gesagt, daß das eine neue Battrie zuvor war, die jetzt nur ein Jahr gestanden hat? Weil dann braucht er die neue ja nicht zu gregistrieren,

    wenn er die gleiche Ah nimmt. Die Registrierung ist ja nur dafür da, die Ladekennlinie zurückzusetzen.

    irgendwie werde ich nicht verstanden, oder warum geht ihr immer wieder auf das Thema Entlüften?

    Ja laut TIS muss da nichts weiter gemacht werden, es geht um die Bremsflüssigkeit, die sich in den Zylindern der ABS Elektromechanik befindet, hat mit Luft nix zu tun.

    Aus diesen hydraulischen Zylindern läuft nix von alleine raus, ohne daß dies betätigt werden. Ergo bleibt diese alte BF dort drin, wenn auch nur eine geringe Menge.

    Für Euch halt ein normaler Bremsflüssigkeitswechsel, ich sage, kein vollständiger ;P

    Bin ich jetzt ein Besserwisser ? Kann mich jemand überzeugen? :)

    da bist du falsch informiert.

    Ansteuern nur wenn bei einer Reparatur oder missglücktem entlüften Luft reingekommen ist.

    Bei nem Bremssatteltausch ist es auch nicht notwendig.

    Nur wenn in den ABS Block Luft kam oder dieser ausgetauscht wurde.

    ok also ist Deine Aussage jetzt, daß Du bei einem "einfachen" Bremsflüssigkeitswechsel die Flüssigkeit,

    die sich in den ABS Modulen befindet, automatisch mitwechselst, ohne die Module per Diagmodus anzusteuern?

    Ich behaupte mal, dass das nicht geht! Bin ich jetzt ein Querdenker?

    100 Grad? nicht n bissel zu heiß?

    Nimm doch mal eine Art Stethoskop und check mal, woher genau das Geräusch kommt. Hört sich für mich wie ein Lüfter-Lager an.

    Vor allem schalt auch Gebläse vorher aus, sicherstellen, daß alle Leitungen am Unterboden fest sind und nirgendwo lose anstossen (sollten in Klammern sitzen).


    Mal sehen, was die anderen so sagen.