Türen lassen sich nicht öffnen

  • Das untere Teil POS 4 ist Soft Close.

    Schloss und ZV ist ein Teil und gibts nicht getrennt zu kaufen.

  • Ich habe das gleiche Problem schon länger bei meinem E81 1er Fahrertür.


    Wenn ich im Menü die automatische Verriegelung kurz nach Fahrtbeginn enable, dann komme ich nicht mehr von innen raus, nachdem

    automatisch verschlossen wurde, das Gleiche wenn ich in der Mittelkonsole den Türöffner betätige zum abschliessen.


    Pins sind oben, der Türgriff zeigt Widerstand, genau wie Aussentürgriff, man hört auch die Betätigung des Bowdenzuges.

    Ich muss mehrmals probieren, irgendwann komme ich von aussen raus (Fenster öffnen, Türgriff aussen)

    Türschloss habe ich tauschen lassen, da war das Problem offenbar weg, aber man hat mir wohl die automatische Verriegelung deaktiviert,

    daher habe ich das erst später bemerkt, das es doch noch nicht i.O. war. Aber davor ist die Tür gar nicht mehr aufgegangen und ich

    musste von der Beifahrerseite einsteigen.


    Angefangen hat es, das ich nach Öffnen mit der FB (Pins alle oben!) den Fahrertürgriff 2x ziehen musste, um die Tür von aussen zu öffnen.

    Wenn die aber gleich wieder zugesperrt wird mittels FB und danach wieder auf, dann geht es mit nur 1x ziehen!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Türsteuergerät ist, dann müsste es ja permanent so sein.

    Das man aber von innen nicht öffnen kann nachdem man in der Mittelkonsole den Schalter gedrückt hat für das schliessen und danach wieder

    öffnet und die Tür geht von innen nicht auf trotz PIN oben, das ist m.E. ein Sicherheitsrisiko wenn ich mal im Strassengraben lande.