Beiträge von Moeroes

    Moin,


    Besten Dank für deine Antwort. Habe da auch schon einige Felgenkonfiguratoren bemüht um die Felgenfarben mal am Fahrzeug zu sehen aber der Farbton der in diesen als Spacegrau bezeichnet wird kommt dem tatsächlichen Spacegrau nicht einmal nahe. Außerdem stimmt die Felgendimension zum Fahrzeugäußeren in den meisten Konfiguratoren nicht. Ich könnte mir eigentlich Anthracite polished ziemlich gut zu Spacegrau vorstellen, glaube die könnte es werden :thumbup:

    Moin,


    Jetzt steht zwar erstmal der Winter an (für den ich schöne 18 Zoll Originalfelgen habe), als Sommerreifen habe ich aber noch die 17" Standardfelgen mit Ballonreifen. Diese sollen zum nächsten Sommer definitiv weg und ich versuche die noch gegen ein paar Euronen auf Ebay zu verscherbeln (die RFTs die aktuell drauf sind sollten noch eine Saison gut sein).
    Jetzt halte ich schonmal die Augen nach Sommerfelgen auf und sehr gut gefallen würden mir die Avus AC-MB3 im m351 Doppelspeichendesign. Die würde ich mir gerne in 19" schiessen, dazu einen Satz Goodyear Eagle Asymmetric 3.
    Irgendwie werde ich aus den Farbtönen aber nicht so richtig schlau. Anthracite sieht schon relativ hell aus für einen Anthrazitton und Anthracite polished sieht aus wie das "normale" Silber bei anderen Felgenherstellern. Hyper Silver sieht dagegen sehr hellsilbern aus, kann aber eben auch täuschen. Hat jemand die Felgen und Erfahrung mit den Farbtönen? Schwarz möchte ich nicht haben, Anthracite finde ich ziemlich cool, befürchte aber das es dem Spacegrau der Wagenfarbe zu ähnlich kommen könnte. Favorit ist daher im Moment Anthracite polished. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das dieses Felgendesign in helleren Farben mächtiger rüberkommt und in zu dunklen Farbtönen an Wirkung verliert.


    Würde mich über Meinungen freuen,


    Gruß Moe

    Nun ja was wieviel bringt wurde doch schon in diesem Thread diskutiert? Wenn du nicht gewillt bist die Endstufe zu tauschen spar dir die Subwoofer unter den Vordersitzen, das soll dann nämlich am wenigsten bringen. Dachhimmel kann man auch lassen. Türen, Center und die in den Spiegeldreiecken bringen am meisten. Was es letztendlich bringt, dazu findet man gemischtes, ist eben wie alles akustische eine sehr subjektive Sache. Der generelle Konsens scheint zu sein "Deutliche Verbesserung, Wunder sollte man ohne Einbau eines DSP aber nicht erwarten".

    Falls du nur die Lautsprecher tauschen willst und keinen neuen Verstärker einbauen willst bringt der Tausch der Subwoofer am wenigsten, das ist zumindest die einhellige Meinung in verschiedenen Foren. Subwoofer sind zudem die teuersten Lautsprecher. Center in der Mittelonsole und die LS in den Türen sind die wichtigsten. Die im Dachhimmel tauschen nur die wenigsten.

    Also irgendwie macht mir dieser Thread ziemlich Bauchschmerzen. Ich habe nämlich genau dieses Pfeifen im Rückwärtsgang (fällt besonders auf wenn ich in der Tiefgarage, wo mein Fahrzeug tagsüber steht rückwärts fahre). Bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe mal ein wenig ähnliche Threads dazu durchforstet.
    Ich fahre ca. 35tkm im Jahr, mein F11 hat jetzt 75tkm auf der Uhr. Gebrauchtwagengarantie habe ich noch bis April nächsten Jahres. Denke ich werde alles daran setzen, die Sache möglichst schnell zu klären und ein Austauschgetriebe zu bekommen. Wie seht ihr die Chancen in meinem Fall bei noch laufender Garantie und recht jungem Fahrzeug? Falls das Auto länger in der Werkstatt stehen sollte, übernimmt die Garantie auch die Kosten für einen Leihwagen (Ich bin Pendler und kann nicht auf das Fahrzeug verzichten). Garantie ist übrigens Meneks (EuroPlus Garantiebedingungen).

    Hi,


    Habe mich auch mal kurzfristig damit beschäftigt. Im Wesentlichen gibt es zwei Möglichkeiten:


    - Du tauschst nur die Lautsprecher an sich. Geringster Zeit- und Kostenaufwand, da gibt es Nachrüstsätze, ich glaube u.a. von Focal und Eton, musst du mal googlen. Der Unterschied soll schon recht deutlich sein, es gibt DIY-Anleitungen auf Youtube, der Umbau ist Plug & Play.
    - Die High-End-Lösung ist der Tausch der Lautsprecher und der Einbau eines DSP. Die meisten lassen im gleichen Zug auch gleich vernünftiges Dämmaterial in die Türen einbauen. Deutlich teurer und selbst ohne Fachkenntnisse schwieriger zu erledigen.


    Gruß Moe

    Nabend zusammen,


    Hat es irgendwer von euch geschafft, in seinem VFL F10/F11 mit NBT und der SA "Apps", sein Android Handy per USB über die Connected Drive App mit dem Fahrzeug zu verbinden? Ich habe inzwischen alles mögliche probiert mit meinem Note 4, es funktioniert einfach nicht. Wenn ich das Handy über USB anschließe und den Verbindungsassistent im Auto starte, erkennt dieser die Verbindung aber sagt schlicht "nicht unterstützt". Weitere Aktionen sind nicht möglich.
    Laut der Kompatibilitätsprüfung für Connected Drive wird auch bei meinem F11 kein einziges Android-Gerät unterstützt, wenn man den Filter "Apps" setzt, sondern nur Apple-Geräte bis zum aktuellen Iphone 7.
    Kann das wirklich sein? Schließlich habe ich doch im Endeffekt genauso ein NBT wie die LCI Versionen (klar mit anderem Softwarestand usw.). Das würde auch bedeuten, dass die ganzen Updates für die Fahrzeugsoftware, die man auf der Connected Drive Seite laden kann, nichts in dieser Hinsicht gebracht haben (sprich keine Implementation neuer Handys/Betriebssysteme). Ist das nicht mit der Sinn dieser Updates? Die entsprechenden Updates habe ich natürlich gemacht - hat nichts geholfen.
    Ich verstehs einfach nicht.


    Weiß jemand Rat?

    Moin zusammen,


    Ich habe in meinem F11 bereits das NBT, leider mit dem alten "kleinen" iDrive Controller ohne Touch-Funktion. Hauptsächlich aus Gründen der Haptik möchte ich den LCI iDrive Controller mit Touchfunktion nachrüsten und wollte fragen, welcher Aufwand dafür notwendig ist. Ich bin nicht an der Touchfunktion interessiert, falls es das einfacher macht, ich will einfach nur den größeren Controller haben. Muss ich da trotzdem noch umpinnen oder sonst irgendetwas machen oder ist das dann eine Plug & Play Geschichte?


    So wie es aussieht werde ich in den sauren Apfel beissen und gleich die ca. 300 € für den Keramik Touchcontroller hinlegen (+ nochmal 300€ für den Sportautomatikwahlhebel und evtl. nochmal eine kleinere Summe für die Klimabedieneinheit). Ich hatte in meinem vorigen F10 die Keramikbedienelemente und bin im Vergleich erschüttert wie unglaublich billig sich der Standardwahlhebel (nicht schlimm, so oft fasst man den ja normal nicht an) und insbesondere der kleine Plastik iDrive Controller anfühlt. Haptisch unheimlich billig und schlicht nicht klassengerecht. Aber das ist wohl eine andere Geschichte und viele sehen das evtl. nicht so eng wie ich :)


    Danke und Gruß,


    Moe