Kompatibilität Connected Drive VFL mit Android Geräten

  • Nabend zusammen,


    Hat es irgendwer von euch geschafft, in seinem VFL F10/F11 mit NBT und der SA "Apps", sein Android Handy per USB über die Connected Drive App mit dem Fahrzeug zu verbinden? Ich habe inzwischen alles mögliche probiert mit meinem Note 4, es funktioniert einfach nicht. Wenn ich das Handy über USB anschließe und den Verbindungsassistent im Auto starte, erkennt dieser die Verbindung aber sagt schlicht "nicht unterstützt". Weitere Aktionen sind nicht möglich.
    Laut der Kompatibilitätsprüfung für Connected Drive wird auch bei meinem F11 kein einziges Android-Gerät unterstützt, wenn man den Filter "Apps" setzt, sondern nur Apple-Geräte bis zum aktuellen Iphone 7.
    Kann das wirklich sein? Schließlich habe ich doch im Endeffekt genauso ein NBT wie die LCI Versionen (klar mit anderem Softwarestand usw.). Das würde auch bedeuten, dass die ganzen Updates für die Fahrzeugsoftware, die man auf der Connected Drive Seite laden kann, nichts in dieser Hinsicht gebracht haben (sprich keine Implementation neuer Handys/Betriebssysteme). Ist das nicht mit der Sinn dieser Updates? Die entsprechenden Updates habe ich natürlich gemacht - hat nichts geholfen.
    Ich verstehs einfach nicht.


    Weiß jemand Rat?