Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial

  • Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich mittlerweile denke, dass das hier Alls abgekatert ist!


    ich habe vor mehreren MONATEN!!! hier im Forum gewisse Personen gefragt ob Interesse an einem Codierer in München Innenstadt (hier wohne ich und ich codiere, bzw hab schon deutliche Anzahlen an Fahrzeugen codiert) besteht. Allerdings ist auch noch erneuter Nachfrage nie was zurück gekommen, was mich in der Annahme bestätigt, dass diese "liste" nur einen Zweck verfolgt: Maximaler Gewinn für die bisherigen Codierer, da es immer mehr gibt, um die neuen dann nicht öffentlich zu machen!



    Find ich ziemlich schade/lächerlich.

  • Hast du das ? :)

    Zitat
    • Er hat entweder 3 Empfehlungen von "normalen" Codierern die schon auf der Liste sind oder die Empfehlung eines "sehr bekannten" Codierers der schon lange im Forum aktiv ist
    • Er hat mind 100 Posts im Forum
  • Hey :)


    Da Du mich angeschrieben hattest möchte ich mich hier auch äußern. Du hast keine Referenz genannt und sagtest selber im November dass Du gerade erst anfängst zu codieren. Wir haben diese Liste aber eingeführt um Leute ein wenig zu schützen damit eben nicht jeder der ein wenig gelesen hat anfängt Autos zu bearbeiten.


    Und seit der Anfrage im November von Dir kamen drei weitere Codierer auf die Liste, von daher frage ich mich was da abgekartet sein soll?

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Meine Frage lautete allerdings ob es zusätzlich zu "normalen Personen" die Möglichkeit gibt mit anderen codieren Kontakt auf zu nehmen, da in München nicht all zu viel vertreten sind, ich aber auch nicht das ganze Jahr durch Deutschland fahre um jemand anders zu zeigen, dass ich ein Kabel ins Auto stecken, ein Programm öffnen und drei Tasten drücken kann...


    Witzig, dass das hier mein 100 Post ist :D... das sind alles Kriterien die meiner Meinung nach totaler Bullshit sind... Ich bin seit meinem 17 Lebensjahr im Rennbereich tätig gewesen und habe zwar im November mit Esys angefangen, was jedoch nicht heißt, dass ich nicht auch andere Sachen schon viel länger mache... Was in meinem Fall bedeutet, dass ich mit unter nicht nur einmal Steuergeräte selber erstprogrammiert habe, wobei das wahrscheinlich nicht ausreicht um fertige Dateien irgendwo einzuspeisen. Das alles zusammen finde ich irgendwie extrem daneben und meiner Meinung nach auch nicht zielführend.


    PS: die Hinweise an sich habe ich dennoch für voll ernst genommen und daher auch direkt mit einem "sehr bekannten Programmierer aus dem Forum" versucht, hier schnell eine Einigung zu finden, zumal es ja nur für die Mitglieder cool wäre wenn auch im Raum München mehr an Codierung gehen würde...


    Ich will hier keinen Streit aber irgendwas bewegt hat sich trotzdem nicht.

  • Da mich gerade wieder jemand anschrieb nochmal eine schöne "Anekdote".


    Ich hatte eine Anfrage von einem User Mitte 2016 dass er gerne auf die Liste möchte ... keine 10 Beiträge und nannte auch keine Empfehlung. Ich sagte ihm wie die Regeln sind und er sagte die Empfehlung wäre kein Problem er kenne quasi "alle" von der Liste. Daraufhin sagte ich ihm (wie gesagt Mitte 2016) wenn er wirklich soviele kennt usw. auch weniger als 100 Beiträge reichen ... so ca. 50 würden mir schon zeigen dass er hier aktiv ist.


    Gestern kam eine PN ... warscheinlich weil hier wieder gepostet wurde ... und er fragte was denn nun wäre. Seit der letzten PN von mir hat er genau 0 Posts gemacht ... das ist über 6 Monate her. Ich kam ihm mit der Anzahl der Posts entgegen und dennoch wurde nicht ein einziger gemacht? Und fragt mich nun ob er denn jetzt drauf dürfte?


    Was soll ich bzw. das Team bitte von sowas halten? Sollen wir wirklich solche Leute auf die Liste setzen die nichts für die Community tun? Sich nichtmal am Forum beteiligen aber auf eine Liste wollen womit Sie am Ende des Tages dann sehr warscheinlich Geld mit euch verdienen? (Dieser User war/ist gewerblich).

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)


  • Ich finde die Regelungen wie sie hier getroffen werden sehr gut. Schützt einfach andere Leute die sich mit der Materie nicht sonderlich auskennen. :thumbup:

  • Das Verbieten von Beiträgen, wie zum Codieren, schadet m.E. dem Forum und hat dafür nur den Effekt, dass die Codierer hier ihr Geschäft machen können. Wer sich die Liste mal anschaut, erkennt schnell, dass keiner der Codierer wirklich aktiv im Forum ist. Viele der Liste haben keine 100 Beiträge.

  • Auch das schreibe ich gerne nochmal dazu ... bei der Umstellung von der alten Liste auf diese neuen wurden natürlich alle alten übernommen ... die waren ja schon drauf und mit einer komplett leeren Liste starten macht keinen Sinn. Und von den genannten haben wir nie was schlechtes gehört.

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • Hallo, ich hab mich heute neu angemeldet um zum Thema
    Codierung etwas mehr in Erfahrung zu bringen bzw. habe ich zwei detailliertere
    Fragestellungen die mir vom Freundlichen nicht wirklich klar beantwortet werden
    konnten.


    Zu meiner Verwirrung:
    Den Beitrag"Codierungen
    - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten /
    Codierern
    "
    konnte ich vor meiner Registrierung als freier User noch lesen, nach
    Registrierung leider nicht mehr ?( und entsprechend auch keine spezifische Frage
    stellen!?


    Wie sollte ich jetzt vorgehen, da ich hier niemandem auf die Füße treten will
    jedoch gern Hilfe hätte?


    Zur Fragestellung an sich:
    Hätte gern gewusst ob man die Ambiente-Beleuchtung auf „Dauer-An“
    stellen kann (Zweck: im Dunkeln auf dem Berg mit ner Lady ist Standlicht etwas zu
    hell/auffällig und Licht ganz aus natürlich richtig doof.


    Weiterhin hätte ich gern gewusst ob man das Radio auf „Manuell
    AN – Aus schalten“ stellen kann, quasi ohne Batteriemanagement. Es nervt mich ungemein,
    wenn ich irgendwo in der Natur im Sommer bei offenem Fenster die Musik laufen
    hab und das Energiemanagement mir nach ner halben Stunde das Radio abdreht und
    ich somit im „Dauerlauf“ ums Auto rennen muss wärend die Freunde auf der Wiese
    chillen. Der Beamer hat doch etwas mehr Sound wie so eine niedliche „Beatbox“,
    die man im Zweifel auch nicht immer spontan dabei hat.


    Wäre euch super dankbar mal eine qualifiziertere Antwort als
    von BMW direkt zu bekommen und würde im Zweifel auch gern jemanden damit „belasten“
    wenn er in meiner Umgebung (07745) ansässig ist. ^^


    Vielen Dank :)