Steckerbelegung Außenspiegel

  • Ich habe bei meinem Wagen von Basis Außenspiegel auf die High Variante umgerüstet. Die Spigel habe ich gebraucht bekommen, vermutlich aus einem Diebstahl weil die Gläser fehlten und
    die Stecker zu den Gläsern abgeschnitten waren.


    Ich habe mir nun zwei Stecker besorgt und wollte die anlöten. Das Problem ist nun folgendes.


    Vor LCI Modelle mit High Spiegel haben vier Kabel zum Spiegelglas (BR,RT,VI,SW) . LCI Modelle habe nur noch drei Kabel (VI fehlt am Spiegel STG)
    Das Spiegelglas selber hat vier Anschlüsse und ist laut ETK rückwirkend bis E60 LCI verbaut. D.h. es sollte sowol beim pre-LCI als aich beim LCI passen.


    Nach der Installation der Spiegel kam wie erwartet ein Fehler im FRM dass die Spiegelheizung nicht funktioniert. Ich habe dann alle Kabel, außer VI, an die
    besteheden 3 Adern angelötet. Der fehler im FRM ist nun weg. Allerdings wenn ich das FZ abschliesse wird ein Eintrag im FS des FRM geschrieben
    "Powermangement: Abschaltung Spiegelheizung". Ich vermute das die Verkabelung des VI Kabel noch nicht perfekt ist.
    Die Gläser habe ich schon mal getauscht, keine Änderung. ISTA kann die Spiegelheizung ansteuern.


    Habt ihr eine Idee ? Oder kann mir jemand mit einem LCI und High Spiegeln bitte ein Bild vom Stecker machen und posten ?


    Danke Euch.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet