Reparaturhinweise in Software gesucht

  • Hallo, ich habe ein Problem mit Geräuschen im Bereich Linker Kofferraumbereich.bei der Suche haben wir festgestellt das der Kofferraumdeckel auch nicht richtig passt,die Spaltmasse sind unterschiedlich.
    Wenn ich bisher richtig verstanden habe so ist in der Software RG auch die Werkstattanleitung beinhaltet.
    Jetzt..wie komme ich an RG und die daran enthaltenen Werkstattseiten.Oder hat jemand die dazu gehörigen Bilder und kann diese einstellen.Und Nein..ich will auch Nichts codieren,davon habe ich keine Ahnung und lasse die Finger weg.
    Gruß
    Rudi

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

  • Was brauchst du genau :)
    Kann sie dir gerne als Bild per iMessage oder WhatsApp senden ?

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • ich möchte die Abdeckungen links und rechts abnehmen und den Kofferraumdeckel einstellen das die Spaltmasse stimmen.Von der linken Kofferraumdeckelecke habe ich ein total nerviges Geräusch.Dies haben wir gestern gesucht und gefunden und dabei festgestellt das eben die Spaltmasse nicht stimmen.Auch haben wir den linken Abstandhalter noch weiter rausgedreht und so das geräusch etwas minimiert,dabei ist aber jetzt der Verschluss verdammt stramm und bei jedem öffnen gibt es ein gut höhrbares Plopp. das wird auf Dauer auch nicht gesund sein für das Schloss.
    Kofferraum öffnet und schließt sich elektrisch.
    Was ich bräuchte ist eigentlich die Werkstattvorschrift was sich da unter den Abdeckungen befindet und wie der Kofferraumdeckel einzustellen ist bzw. welche Möglichkeiten dazu überhaupt gegeben sind.
    Gruß
    Rudi

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

  • Info


    Geräusch erfolgreich behoben.Das Geräusch wurde von der linken
    Kofferraumdeckel-Feder verursacht.Dies hat angefangen im Motorleerlauf
    zu schwingen.Schon eine leichte Anhebung der Leerlaufdrehzahl hat das
    Gräusch sofort aus der Resonanz gebracht. War der Kofferraumdeckel
    geöffnet hatte die Feder Spannung und konnte so nicht mitschwingen.


    Leider lassen sich an der Feder und der Federbefestigung keine
    Verstellungen vornehmen so das jetzt einfach 3 Federgänge mit
    Kabelbinder zusammengenommen wurden und so eine höhere Spannung auf die
    Aufhängungen auch im entspannden Zustand aufgebaut wird.


    Jetzt ist Ruhe.

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

    Einmal editiert, zuletzt von eclipse197 ()