Beiträge von eclipse197

    Am Donnerstag letzter Woche die vorderen Beläge gewechselt,die Bremsscheiben sind noch gut gewesen.
    Aber 391.- Euro nur für Bremsbeläge wechseln ist schon ein sehr sportlicher Preis.Die Beläge lagen brutto bei ca. 230 Euro.Namhafte Hersteller verkaufen Beläge schon um die 60 Euro (Brutto)
    Ein recht deftiger Premium-Zuschlag wie ich finde.

    Hallo,wie meinst Du das mit "nix mehr mit dem Bordnetz verbunden". Ich habe jetzt einige Filme von diesem Dasaita Bauteil angeschaut,da scheint es wohl zu funktionieren.
    BMW bietet da wohl Nichts an.Und es nervt mich eigentlich, das ich immer mein Handy incl Google Map aktivieren muss.Und irgendwelche Handyhalter und zusätzliche Kabel nerven auch irgendwie.
    Wie gesagt,das BMW Navi kann man vergessen. Die Aktualisierungen über die Rundfunksender sind wohl nach all den Abschaltungen und der Umstellung auf Digital von Navi nicht mehr sauber verwertbar.BMW hatte bei Nachfrage auch keine Erklärung.
    Es ist nervig wenn ein Stau angezeigt wird vom Vortag oder auch aber schon lange nicht mehr vorghanden ist.Oder die Strecke frei angezeigt wird und dann steht man doch am Ende im Stau.
    Außerdem ist es auch nicht die schnellste Route.Ich habe dazu jetzt auch über mehrer Monate immer das BMW Navi und Google maps parallel laufen lassen.Jedenfalls ist das Maps BMW haushoch überlegen.
    Gruß
    Rudi

    Hallo Leute,ich habe mal eine grundsätzliche Frage als Laie an Euch.
    In meinem F10 530D BJ7/12 habe ich ein Navi Professional eingebaut. Seint längeren geht das Navi aber nicht mehr so richtig,d.h. Verkehrsstörrungen werden falsch oder auch gar nicht mehr aktuallisiert.(Dazu hatte ich hier mal einen Beitra geschrieben)
    Ich hatte auch den Gedanken per Handy aktuelle Stau und Verkehrsdaten wie z.B. von Google maps auf das Navi zu übertragen.Also die Handyanzeige auf das Navi Display irgendwie zu übertragen. Wenn ich so die Beiträge aber durchgehe,scheint dies in Deutschland und evtl. ja auch mit meinem Navi nicht möglich zu sein.
    Meine Frage daher,neuere Navis nutzen ja auch die Daten aus Google maps oder von Android für die Verkehrsführung. Kann ich mein Navi umbauenen lassen auf Android wie z. B. von Dasaita. Geht so Etwas oder habe ich da einen völligen Denkfehler.
    Mein Navi wurde von BMW bei der letzten Inspektion auf den neusten Stand gebracht,nur funktioniert das mit den aktuellen Daten ja trotzdem nicht.Daher meine Frage an Euch.
    Ich hoffe ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt.
    Grüße Rudi

    Leider habe ich das am Wochenende auch bemerkt. Die Stau-umfahrungen kamen leider erst recht spät oder garnicht :cursing:
    Musste deshalb 3 Stunden auf der A2 stehen wegen dem LKW Unfall.. Gestern auf der A7 30 min gestanden.
    Was für ein Navi hast du drin? @ eclipse


    Eventuell gibt es da ein Problem wegen dem neuem Update 2017-2 für die NEXT Navis.?(

    Meine letzten Ziffern sind DW58542,jedenfalls Navi Profesionel
    Das ist die Ausstattung von meinem Dicken
    Gruß
    Rudi

    Hallo Leute,
    irgendwie ist mir erst aufgefallen das bei meinem Navi nicht mehr die Staumeldungen aktualisiert werden.
    Gebe ich ein Ziel ein,kann es sein das jede Menge Staus angezeigt werden,welche aber überhaupt nicht mehr vorhanden sind.Das Problem,das Navi gibt dann einen anderen Routenvorschlag,welcher natürlich unnötig ist.
    Es ist jedenfalls nervig.Ich dachte erst die Rundfunksender aktualisieren nicht,aber es ist bei jedem Sender so.
    Habe ich da eine Einstellung verbogen oder ist das ein Software-Problem.
    Mein Dicker muss im August zur Wartung.
    Gruß
    Rudi

    Also hier im Forum habe ich auch schon über die schlechte Qualität von Z-Performance gelesen,jedoch ein Freund hat von der Firma Felgen auf seinem Z4 und außer das er sich selbst am Bordstein einen Macken eingefahren hat noch Nichts schlechtes darüber berichtet.Es wird wohl in jeder Produktion auch Qualitätsunterschiede geben.
    Nach meinem Schwedenurlaub habe ich auch mit Unbehagen mal meine Felgen geputzt.In Schweden waren auf der Strecke sehr viele Straßen mit Splitt ausgebessert worden.Wer da mit 40 oder 50km/h entlang fährt und die Einschläge hört zuckt echt zusammen.Aber weder auf der Karosserie noch auf den Felgen waren irgendwelche Abplatzer zu sehen.
    @Honk..stelle aber Bilder von deinen Felgen ein.Wenn möglich nehme 20"..die kommen echt Gut.
    Gruß
    Rudi


    Hallo Honk,
    sorry,aber ich bin fast der Meinung das da dein Bekannter nicht so ganz ehrlich gewesen ist.
    Ich habe die Bryton LS in 20 " und habe keine Probleme von wegen Höhenschlag.Eine Straße weiter hat auch einer die gleichen Felgen montiert und bei einem Gespräch hatte der aber auch nichts negatives darüber geäußert.Die Felge ist super verarbeitet.Ich war gerade damit in Schweden und hatte keine Qualitätsprobleme trotz der dort teilweise doch schlechten Straßen.
    Ich hatte mich zuvor auch Informiert,aber das der Höhenschlag ein Herstellungsfehler sein sollte nie gehört.Da drängt sich mir mehr die Frage auf wie dein Bekannter damit umgegangen sprich gefahren ist.
    Dir aber auf alle Fälle eine glückliche Wahl,egal welche Felge am Ende dein Fahrzeug ziert und das Forumm erfreut sich an Fotos. :)
    Gruß
    Rudi