Felgenquali: Breyton, Z Performance Schmidt & Co ?

  • Hallo Gemeinde,



    hatte mir mal vom Bekannten ein Satz Breyton LS gebraucht zugelegt, leider mit Höhenschlag der hintern 10J (der Bekannte wusste von nix) doch es gibt nix schlimmeres, als ein flattern im 5er....
    Nach etwas googlen ist es nix neues, das Breyton felgen schon mal einen Höhenschlag bei normalen Straßen kassiern, was recht traurig ist...
    Daher... ist Bryton nun raus!
    Doch da wären noch Z perf., Motec, Schmidt, DLW, ... die optisch schöne Alternativen hätten.Kann mir einer zu den 3 Herstellern was negatives Berichten?
    Die Schmidt Gambit in 20 wollte ich ordern, doch mein Reifenmensch rät davon ab... nun trau ich mich gar nichts mehr, zumal ich dann lese, das ZP in Bulgarien sitzt und die Felgen in der Preisklasse: 500€ je Stk. vermutlich eh alle aus Asien kommen...Hmmmm...
    gruss Honk

    black F11 , Eibach Federn vorn -45mm, BMW 312 in 8,5 und 10 x 21

    Einmal editiert, zuletzt von MG Town Stef ()

  • Falls es dir weiter hilft.....
    Ich hab mal ein Video von jp Performance geguckt. Da war er bei Vossen in Miami. Die haben laut jp eine Klasse Qualität und auch wirklich schöne Felgen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vossen hat tolle felgen, kostet aber direkt auch eine felge 1000€+..
    Kann einer was zu schmidt sagen

    black F11 , Eibach Federn vorn -45mm, BMW 312 in 8,5 und 10 x 21


  • Hallo Honk,
    sorry,aber ich bin fast der Meinung das da dein Bekannter nicht so ganz ehrlich gewesen ist.
    Ich habe die Bryton LS in 20 " und habe keine Probleme von wegen Höhenschlag.Eine Straße weiter hat auch einer die gleichen Felgen montiert und bei einem Gespräch hatte der aber auch nichts negatives darüber geäußert.Die Felge ist super verarbeitet.Ich war gerade damit in Schweden und hatte keine Qualitätsprobleme trotz der dort teilweise doch schlechten Straßen.
    Ich hatte mich zuvor auch Informiert,aber das der Höhenschlag ein Herstellungsfehler sein sollte nie gehört.Da drängt sich mir mehr die Frage auf wie dein Bekannter damit umgegangen sprich gefahren ist.
    Dir aber auf alle Fälle eine glückliche Wahl,egal welche Felge am Ende dein Fahrzeug ziert und das Forumm erfreut sich an Fotos. :)
    Gruß
    Rudi

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

  • Breyton sehe ich mit gesmichten Gefühlen - ein Bekannter von mir hatte zwei Sätze und da waren beide nicht gerade der Hit was die Qualität der Lackierung angeht. Vor allem waren sie SEHR anfällig auf Steinschläge. Das heisst, wo bei einer anderen Felge vielleicht einfach ein Steinschlag sichtbar gewesen wäre, ist bei den Breytons immer gleich ein großes Stück Lack abgeplatzt...wenn man das nicht sofort machen hat lassen, dann wurde nach und nach der weitere Lack unterwandert und ist in richten "Platten" abgegnagen. Das war sehr ärgerlich und schade.


    Vossen kenne ich inzwischen sehr viele Sätze und mir persönlich würde der Kragen platzen bei der Qualität - weniger die Felge an sich (also das Alu) sondern die Lackierarbeiten...teilweise nicht das komplette Bett lackiert, teilweise Sandkörner, Einschlüsse, ... zu dem ist der Kundenservice ein Witz! (Felge angefahren, Farbcode bei Vossen angefragt um sie richten lassen zu können, Aussage verneint, man soll sie zu Vossen in die USA schicken oder sich ne neue Kaufen...!)


    Über Schmidt habe ich bis jetzt jedoch nichts negatives gelesen und auch im Freundes- und Bekanntenkreis nichts negatives gehört. Genau so über Z-Performance, hier eher im Gegenteil, dass sehr viele das Preis/Leistungsverhältnis loben und sehr zufrieden sind.

  • Hi rudi,
    Mein bekannter ist viel gefahren, ein grosszügiger mensch und ohne Geldsporgen. Er hatte die LS noch im Keller, als ich nach seinen breyton felgen aus 2015 fragte.... ich bekam sie für kleines geld und er war ebenfalls entsetzt, als ich vom hõhenschlag berichtete....




    Die neuen 20“ werde ich natürlich mit bildern vorstellen, akt liegt die schmidt oder Z Perf. Weit vorn...


    Die Bmw 238 in 20“ reizt :D mich auch noch, jedoch fahre ich die schon als 19“ im Winter, da will man auch mal ein optischen Wechsel!

    black F11 , Eibach Federn vorn -45mm, BMW 312 in 8,5 und 10 x 21

  • Also hier im Forum habe ich auch schon über die schlechte Qualität von Z-Performance gelesen,jedoch ein Freund hat von der Firma Felgen auf seinem Z4 und außer das er sich selbst am Bordstein einen Macken eingefahren hat noch Nichts schlechtes darüber berichtet.Es wird wohl in jeder Produktion auch Qualitätsunterschiede geben.
    Nach meinem Schwedenurlaub habe ich auch mit Unbehagen mal meine Felgen geputzt.In Schweden waren auf der Strecke sehr viele Straßen mit Splitt ausgebessert worden.Wer da mit 40 oder 50km/h entlang fährt und die Einschläge hört zuckt echt zusammen.Aber weder auf der Karosserie noch auf den Felgen waren irgendwelche Abplatzer zu sehen.
    @Honk..stelle aber Bilder von deinen Felgen ein.Wenn möglich nehme 20"..die kommen echt Gut.
    Gruß
    Rudi

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

  • geht klar, muss dann meinen F11 eh mal vorstellen...



    20" werden es auf jeden Fall, Favorit sind die BMW 238 in 20", die ZP Seven oder Schmidt Gambit...
    Bin selber mal gespannt :D :D

    black F11 , Eibach Federn vorn -45mm, BMW 312 in 8,5 und 10 x 21